Windows auf Werkzustand zurückgesetzt nun kaputt

Windowszehner

Cadet 1st Year
Ich habe vor kurzen mein Laptop mit Windows 10 zurückgesetzt und nun ist er "kaputt".
Jedes mal beim starten kommt ein schwarzer Bildschirm, ab und zu steht dort auf das ich die ESC Taste drücken soll.
Was soll ich jetzt machen?

AW: Windowsauf Werkzustand zurückgesetzt nun kaputt

Ich würde erstmal versuchen Zugriff aufs UEFI zu bekommen, dann weißt du, dass er noch lebt und wenn das gegeben ist, Windows 10 neu installieren. (USB-Stick mittels Media Creation Tool erstellen, davon booten, Windows installieren)

Nochmal zum mitschreiben bitte :D

AM besten noch mit Download-Links, danke im Vorraus!

Nach dem Bios-Screen drückst Du auf F8. Entweder im abgesicherten Modus starten oder die zuletzt funktionierende Version starten.

Also wenn ich im Bios drinne bin dann F8, falls ja, es funktioniert nicht

Windowszehner schrieb:
Also wenn ich im Bios drinne bin dann F8, falls ja, es funktioniert nicht

Nein, lass den Bios durchlaufen und drück gleich danach die F8

xvaranx schrieb:
Nach dem Bios-Screen drückst Du auf F8.

Das ist normales Deutsch...bitte die Antworten nicht nur überfliegen wenn dir schon Jemand hilft.

Wenn (!) alle Daten gesichert sind kannst du auch wie schon erwähnt wurde neu installieren. Schwerpunktthema Windows 10 hier auf der Startseite. Im Kasten rechts ("Worum geht's?") findest du auch den Link zum Media Creation Tool mit dem man einen Windows 10 USB Stick oder DVD erstellen kann.

Dazu ist natürlich ein lauffähiger Rechner nötig, also ein Zweitsystem oder einen Freund/Bekannten etc fragen ob er dir das mal kurz erstellen kann.

Wie soll das genau funktionieren mit dem Neuinstallieren?

Wie wäre es mit:

- Jemanden fragen der das weiß und helfen kann
- eine Suchmaschine deiner Wahl nutzen und unter den drölf-zillionen Antworten eine auswählen.

Kleine Hilfe....im BIOS das Startmedium umschalten auf den USB Stick / DVD und dann davon die zuvor gemachte Windows 10 Installation booten...oder eine gewisse Taste drücken (Anzeige am Bildschirm/Handbuch vom Gerät) um direkt in das Bootmenü zu gelangen und dort entweder den USB Stick oder die DVD auszuwählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Probleme haben solltest schaue doch mal unten rechts in meine Signatur. Dort findest du eine Liste von Helfern in deiner Gegend. Schreibe dort einfach einen möglichen Helfer per PN an und evtl. bekommst du eine Zusage ;)

Aber in der Regel ist die Installation von Windows recht simpel. Wie gesagt, es gibt zig Anleitung dazu. Und im Zweifel halt unsere Helferliste.

coasterblog schrieb:
Wenn du noch Probleme haben solltest schaue doch mal unten rechts in meine Signatur. Dort findest du eine Liste von Helfern in deiner Gegend. Schreibe dort einfach einen möglichen Helfer per PN an und evtl. bekommst du eine Zusage ;)

Aber in der Regel ist die Installation von Windows recht simpel. Wie gesagt, es gibt zig Anleitung dazu. Und im Zweifel halt unsere Helferliste.

Also muss ich davor die Daten sicheren oder ist das auch so okay, denn die daten auf den Laptop brauche ich nicht.

Es gibt Fragen, die würde man sich gar nicht stellen, wenn man 2 Sekunden das Hirn einschaltet und logisch überlegt

Mal abgesehen davon dass die Frage wirklich "seltsam" ist... du hast sie dir selbst beantwortet.

- Du brauchst die Daten? Dann sichern
- Du brauchst die Daten nicht? Windows drüberbügeln

Da du laut eigener Aussage die Daten nicht brauchst.... ab dafür.

Ich dachte dass ich vielleicht die Daten brauche also die vorinstallierten sind, dass die vielleicht mitgelöscht werden können

Vorinstalliert sind höchstens Programme, keine Daten. Und ja, es wird alles gelöscht wenn man Windows neu installiert.

Ah okay, und wenn das programm auf den USB ist was soll ich dann machen,also alles genau Schritt für Schritt,danke imvVorraus!

Zurück
Oben