Windows Autostart im Hintergrund?

isometrie

Cadet 2nd Year
Moin!

ich habe ein paar Programme im Autostart. Jedesmal wenn der PC hochfährt öffnen sich diese (wie ich es will). Dabei öffnen sich aber immer die Programmfenster. Das möchte ich nicht.

Gibt es eine möglichkeit die Programme im Autostart zu haben, ohne das immer das jeweilige Programmfenster aufpopt? Also das diese im Hintergrund starten?

Hi,

du kannst bei der Verknüpfung im Autostart bei Eigenschaften auswählen "minimiert starten" .... dann hast nur unten in der Taskleiste das Symbol. Ganz verschwinden geht net wenns das Programm net selber kann.

Gruß,
d2boxSteve

Entweder im Programm selbst über die Parameter, oder du stellst in der Verknüpfung minimiert starten ein oder du nutzt das Programm start als Wrapper.

Vorzuziehen wäre natürlich eigentlich nur Methode 1.

Danke für die Antworten!

Es handelt sich einmal um den JDownloader und das andere sit son kleins program was laufne muss, damit man den PC via Handy runterfahren kann.
Ergänzung ()

Ok das mit dme minimert starten klappt leider nicht. Vllt liegts daran das beides Java-Programme sind...

Wie werden diese Programme auto-ge-startet? Als primitiver Link im Autostartordner, oder vllt. über die Registry?

Wenn ein Einstellen im Link nicht reicht ist das schon ein schlechtes Zeichen. Vielleicht gelingt es den hinter dem Link stehenden Aufruf selbst als Link einzubauen den man dann ggf. minimeren kann. Also nicht eine XLSX direkt aufrufen sondern den Excel-Aufruf (mit der XLSX dran) als Link ablegen.

CN8

• Einstellungen -> Grundlagen -> Benutzeroberfläche -> Splashscreen beim Start zeigen deaktivieren
  • Einstellungen -> Plugins & Addons -> Erweiterungen -> Tray Icon (vorher aktivieren) -> Minimiert starten aktivieren

Zurück
Oben