Windows Basic Einstellung nach Grafikkartentreiber Update.

LeNebelFlunder

Cadet 1st Year
Hallo zusammen:)
Ich habe seit gestern eine AMD Radeon 6870 Garfikkarte und hatte vorher einen Stein als Graka (Nvidia gt 430).
Nun habe ich die AMD Treiber installiert und als ich dabei war alle Nvidia Treiber zu deinstallieren änderte sich plötzlich das Design von Windows 7 von Aero zu Basic. Ich habe also versucht unter "Anpassen" mein altes Design zu aktivieren. Es klappte aber nicht. Ich habe die Problembehandlung eingeschaltet und mir wurde empfohlen den Treiber zu erneuern. Das habe ich dann getan, es brachte jedoch nichts.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße!:)

Willkommen im Forum ...

Hast Du erst den ATI Treiber installiert und dann den Nvidia Treiber deinstalliert?

Ja genau ich habe hinterher die Nvidia Treiber deinstalliert, da ich den Verdacht hatte, dass dieser Treiber etwas mit meinen geringen FPS bei Battlefield Bad Company 2 zutun haben könnte. :)

Immer (!) erst = alte Treiber deinstallieren -> dann Karte tauschen -> dann neue Treiber installieren

Ah okay danke dann weiß ich bescheid:) Gibt es denn trotzdem eine Lösung für das Problem?

alle Grafikkartentreiber (neu und alt) sauber deinstallieren und dann den Treiber für die neue Karte noch einmal sauber installieren

"Sauber" heißt in dem Fall doch via Systemsteuerung und dann "Programme und Funktionen"? :)

Man kann doch den CCleaner drüber laufen lassen.
Es gibt auch Programme die Treiber komplett entfernen können. Wie sinnig diese sind, kann ich aber nicht beurteilen

Alles klar, habe das Problem mit dem Aero Design in den Griff bekommen, nun kommt mir aber spanisch vor, dass ich mit dieser Grafikkarte in Battlefield Bad Company 2 auf hoher Grafik nur 55 fps rausbekomme. Ist es möglich, dass es an meinem schwachen Netzteil liegt ( ca. 350 Watt) :D

Zurück
Oben