Windows Bildbetrachter Fehlermeldung

Schulausstatter

Cadet 4th Year
Hi an alle Leidensgenossen,

jeder hatte diesen Bug bestimmt schon mal. Was kann man tun, wenn man ein kleines Bild mit der Windowsvorschau einfach nicht geöffnet bekommt wegen des hier abgebildeten Fehlers?

Freue mich über eure Hilfe.

Anhänge

• windows lügt.png
    windows lügt.png
    10,7 KB · Aufrufe: 320
Schulausstatter schrieb:
jeder hatte diesen Bug bestimmt schon mal
Nein, ich nicht!
Schulausstatter schrieb:
Was kann man tun, wenn man ein kleines Bild mit der Windowsvorschau einfach nicht geöffnet bekommt wegen des hier abgebildeten Fehlers?
Was ist den das für ein Bild? Der interne Bildbetrachter bei Windows ist eh nicht so toll.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und nutrix
Vielleicht fehlt dir auch einfach ein gewisses Verständnis. Selbst wenn die Bilddatei auf der Festplatte nur wenige MB belegt, kann sie geöffnet im Arbeitsspeicher mehrere GB benötigen.

Also bitte mehr Infos, denn der Screenshot ist quasi nutzlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, nutrix und Gamer_One
Hat da jemand "geheime Windows Tweaks" benutzt und die Auslagerungsdatei deaktiviert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schulausstatter, eigsi124 und nutrix
Alleine der Thread-Titel spricht schon Bände.

Und nein, diese Fehler hatte ich noch nie.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Windows lügt? Oje. Das ist sehr hart.
Vielleicht machst du etwas falsch?
Kannst du mehr Infos geben?

Diesen Threadtitel konnte man sich ja nicht antun... :rolleyes:

Jetzt besser.
Tatsächliche sehe ich hier einen Fehler (den ich auch noch nie hatte), aber ggf. helfen ja mehr Infos zur verwendeten Windows-Version.

Start + R drücken, "winver" eingeben, was steht bei dir bei Version und Build? Besser gleich einen Screenshot posten. Updates aktuell?

Und wie viel Arbeitsspeicher hat das System eigentlich? Am besten gleich die komplette Hardware auflisten!
1734682952060.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Doly, nutrix, Gamer_One und 2 andere
Ohne zu wissen was du für ein System hast, kann man dir auch nicht wirklich helfen.

Also es sind 96GB DDR5 RAM verbaut. Daran liegt es also nicht. An der Auslagerungsdatei hat niemand rumgefummelt. Es ist wohl ein bekannter Windoofs-Bug, den ich ungern durch Zusatzprogramme kompensieren möchte.

Schulausstatter schrieb:
Es ist wohl ein bekannter Windoofs-Bug, den ich ungern durch Zusatzprogramme kompensieren möchte.
Dann installiere Windows.

Mit Deinen bisherigen Beschreibungen kann man leider nicht viel anfangen. Es fahlen praktisch alle relevanten Informationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schulausstatter
Ich weiß nicht, was es helfen soll, aber es ist ein

7800X3D mit 96GB RAM auf einem Asus-B650 Board verbaut. Neueste Treiber, neuestes Windows 10.

Drewkev schrieb:
@Schulausstatter
Deaktiviere mal die Vorschau im Explorer, ich wette andere Programme können das Foto auch so öffnen.
Ja, das ist ja das Problem. Wieso kann es der Fotobetrachter nicht öffnen, wenn es andere Programme können? Die Arbeitsspeichermeldung ist natürlich komplett daneben.
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Und weil du schon so viel RAM drin hast hast du sicher die Auslagerungsdatei deaktiviert oder? Weil braucht man dann ja nicht.
Nö, wozu auch. Das RAM-Management lasse ich Windoofs managen. Dafür hab ich ja schließlich bezahlt.

Zurück
Oben