Windows bleibt im Ladebildschirm hängen

Zombi

Cadet 4th Year
Hallo Community,
seit ich heute meinen PC hochfahren wollte, bleibt Windows im Ladebildschirm "Windows wird gestartet..." hängen. Man hört kurz danach noch den eigentlichen Startton und die Tastatur schaltet sich ein, aber es passiert nichts weiter. Kann so lange warten, wie ich will. Abgesicherter Modus ist hingegen möglich. Gibt es weitere Möglichkeiten außer ein Backup +Neuinstallation. Ist ein simpler Trick nötig? Bitte um Antworten, habe mit der Suchfunktion nichts gefunden.

Edit: Windows 7, 64 bit, was meint ihr mit Server 2008 R2? Ist jetzt kein Server für andere

Mfg Zombi

Zuletzt bearbeitet:
im abgesicherten Modus via msconfig mal alle Autostart Programme und Dienste die nicht von Microsoft sind deaktivieren und nochmals versuchen.

@GUG nein
@Rest Habe es ausprobiert, funktioniert leider nicht, aber danke.
Hoffe auf weitere Antworten

Mfg Zombi

einfachste Methode:

Systemwiederherstellung aktiv?
ins abg. Modus gehen und wiederherstellen, den Tag bevor es passiert.

@Ends...
Habe keine Systemwiederherstellungspunkte bewusst gesetzt, macht das Windows automatisch? Wenn nein, dann ist das leider keine Lösung, trotzdem danke.

Mfg Zombi

Solange du die Wiederherstellungsoption von Windows nicht deaktiviert hast, macht Windows Punkte automatisch bei jede Änderung.
Du kannst Wiederherstellungsoption unter Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme finden.

@End...
Der Rechner findet leider keine Wiederherstellungspunkte.

Edit: Gibt es weitere Optionen außer Daten sichern und Windows neu aufsetzen?
Reparaturinstallation auch zwecklos

Mfg Zombi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben