Windows boot nach graka Wechsel nicht möglich

Smnckl

Cadet 4th Year
Registriert
März 2018
Beiträge
67
Ich habe heute eine HD 7950 aus meinem PC ausgebaut und eine HD 6970 eingebaut. Der PC startet auch ganz normal, doch beim "loading operating system" screen bleibt der Bootvorgang hängen und es passiert einfach nichts mehr.
Mit der HD 7950 hat alles bestens funktioniert.
Ich freue mich über jede Hilfe.
LG Simon
 
Hast Du mal den abgesicherten Modus probiert?
Den alten Grafiktreiber deinstalliert vor dem Ausbau?
Was für ein Windows hast Du den in Verwendung?
 
Pz_rom schrieb:
Hast Du mal den abgesicherten Modus probiert?
Den alten Grafiktreiber deinstalliert vor dem Ausbau?
Was für ein Windows hast Du den in Verwendung?
Windows 10
Ergänzung ()

Ich habe gerade die hd 7950 wieder eingebaut. Allerdings bleibe ich immer noch bei loading operating system hängen.
Ergänzung ()

Ich bitte um weitere Hilfe
 
Hallo Smnckl,

ich würde 2 Dinge probieren:

1. Teste ob noch alle Kabel der Speichermedien richtig an beiden Enden angeschlossen sind (Strom und Daten). Eventuell sind sie durch den Umbau rausgerutscht.

2. Wenn du das sicher gestellt hast und es immer noch nicht geht, prüfe im Bios die richtige Boot Reihenfolge und passe sie ggf. an.

Viel Erfolg :)
 
Gibt es eine richtige bootreihenfolge? es reicht doch wenn die system ssd die höchste priorität hat oder?
Ergänzung ()

Es war wirklich das Stromkabel meiner ssd. Es war nicht mehr richtig drinnen. Ich habe das eigentlich als erstes überprüft aber anscheinend übersehen. das ist mir als eigentlich erfahrener pc bauer jetzt doch recht peinlich.
Aber Danke aufjedenfall
 
Kein Problem das kann jedem mal passieren, viel Spaß wieder mit deinem Rechner und der neuen Grafikkarte : )
 
Smnckl schrieb:
..das ist mir als eigentlich erfahrener pc bauer jetzt doch recht peinlich.

Dann weißt du wohl auch den Unterschied "HD 7950 vs HD 6970" und welche die bessere/schnellere Karte ist.
 
Zurück
Oben