Windows Bootcamp LAN Verbindung nicht möglich

flintstones

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
182
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Macbook Air 2017 mit Bootcamp auf Windows 10 und möchte mich gerne per LAn-Verbindung mit dem Internet (Router Fritzbox) verbinden. ICh bekomme es leider nicht hin.

Im Netzwerk- und Freigabecenter wird mir nur die WLAn Verbindung angezeigt. Wenn ich eine neue Verbindung anlegen möchte, kommt die Meldung, "es wurde keine Netzwerkhardware gefunden."

Kann jemand helfen?

Danke
 
Was für einen Lan Adapter verwendest Du?
 
1606902086544.png


So sieht es bei mir im Gerätemanager aus wenn ich den USB Lan Adapter angesteckt habe.
Ohne ist nicht möglich.
 
Danke euch, ich konnte das Problem selbst lösen.

Das Adapter (in meinem Fall Original-Adapter von Apple) funktioniert nicht mit plug and play sozusagen. Die Verbindung kommt nur bei einem Neustart unter Windows zustande. JEtzt klappt es.

Danke!
 
Zurück
Oben