Windows Bootet Ewig

Maggo92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit gestern das Problem, dass mein Windoof bei dem Startup Symbol (wo der blaue balken vorbeiläuft) ca. 2 Minuten benötigt. Danach ist es alles auch sehr träge und der boot dauert zwischen 3 und 5 Minuten. Was kann ich tun? Der PC ist frisch aufgeräumt, Bereinigt, Defragmentiert und und und...Wieso bootet er so lange?! Sonst kam der Blaue balken vielleicht 3-5 mal und jetzt dauert es 2 Minuten dafür -.- ...Bitte helft mir...Außerdem ist das System sehr instabil und der Rechner bleibt schnell hängen...Overclocked hatte ich mal habe aber wieder auf Standardtakt zurückgetaktet.

=== Mein System ===

Intel DualCore E2180
MSI P35 Neo2-FR
Samsung 250GB HardDisk
OCZ 2GB DualChannel
Geforce 8800GT

AW: Windows Bootet Ewig!!!

wenn er bevor auf die festplatte zugreift gleich schnell is sich nichts geändert hatdann muss das prob wohl mit windoof zusammen hängen wenn man jetz ma einfach schluss folgert aba das haste dir ja schon gedacht!also ich hab schon mal ausversehen beim aufräumen ne start datei gelöst da hatta auch voll lange den balken gezeigt is dann aba gesartet mach doch einfach ma ne sys wieder herstellunge hilft oft^^

AW: Windows Bootet Ewig!!!

hi

^wie ist denn die CPU auslastung im betrieb?
sind dir vielleicht merkwürdige Prozesse aufgefallen?
hast du nen Viren oder Firewallprogramm installiert?

Mit was hast Du den aufgeräumt b.z.w. defragmentiert?

Wahrscheinlich sind deine Startdateien und die von den Programmen durcheinander.

Lass mal dein System ein paar Tage laufen und es legt sich wieder alles.

Hast Du neulich neue Programme installiert die im Autorun sind?

Eide, oder Sata HDs?

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ein Beispiel dafuer, dass diese "Aufraeum" und "Bereinigungs" tools, oft genau das Gegenteil erreichen von dem was man eigentlich erwartet erst mal

Naja eigentlich hab ich nix an der Auslastung gemerkt. Jetzt gerade spackt der PC derbst rum und bekommt alle 2 Sekunden 60-70% auslastung....-.- Ich habe mit Windoof internen Programmen bereinigt...Ja Syswiederherstellung könnte vllt. helfen...Das werd ich mal versuchen!

Zurück
Oben