Windows bootet sehr langsam

BlackMachine

Banned
Hi Leute,

hab schon seit einiger Zeit das "Problem", dass Windows sehr langsam bootet. Hat mich nie wirklich gestört/stört mich immernoch nicht, aber ich wüsste gerne den Grund dafür. :|

Das schaut ungefähr so aus:

Am Anfang alles normal, dann kommt kurz der "Windows wird geladen Bildschirm" und danach, also wenn er normal ins Windows kommen müsste, ist der Bildschirm einfach für bestimmt 30-60 Sekunden schwarz und nix passiert. Danach geht er erst ins Windows.

Woran kann das liegen? Das war früher gleich nach der Formation so. Und es hat sich bis jetzt nicht geändert.

BlackMachine schrieb:
Das war früher gleich nach der Formation so.

Welche Formation? Du meinst sicherlich Formatierung. Poste mal deine Systemkonfig. Hast du an der Hardware etwas geändert, OC, etc. ? Welche Programme liegen bei dir im Autostart?

Ja, Formatierung meinte ich.

Hab:

Athlon 3200+
250 gb hdd
fx 5900
1024 ram

Im Autostart ist:

NvCpl
NvMcTray
Rundll32 cmicnfg
bdmcon
bdoesrv
bdnagent
bdswitch

Das BD-Zeug ist alles Bitdefender.

Wie schauts aus, wenn du die genannten Bitdefender-Programme aus der Autostartgruppe entfernst und dann neu startest?

Ändert sich nix. Ist ja, wie ich oben schon erwähnte gleich nach der Formation so gewesen, als quasi noch garnix installiert war - außer Windows.

Das ist genau der Grund, warum ich mittlerweile NOD32 anstatt BitDefender einsetze. Ich hatte genau, aber ganz genau das gleiche Problem. Nur hat es dann nichts mehr genutzt, wenn ich BD deinstalliert habe.

BD in Kombi mit Sygate und du kannst locker ne Tasse Kaffee trinken und ne Zigarette rauchen, bis Windows dann mal vollständig da ist.

Hi,

dann mach mal folgendes: starte den Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen das Häkchen entfernen.

Ansonsten ist es auch sinnvoll den Netzwerkkarten (wenn vorhanden) eine feste IP zu geben.

BD in Kombi mit Sygate und du kannst locker ne Tasse Kaffee trinken und ne Zigarette rauchen, bis Windows dann mal vollständig da ist.

Also ich benutze auch Bitdefender, momentan den 10er, hatte aber weder mit Version 8 und 9 solche Probleme.
Du schreibst das Windows schon direkt nach einer Neuinstallation so langsam bootet, hab ich das richtig verstanden ? Da ist doch der Fehler in irgendeiner Einstellung in Windows zu suchen. Benutze mal die Board Suche, es gibt da schon diverse Threads.

Falls du immer noch Fragen hast, kannst du dich ja hier noch mal melden. :D

Zurück
Oben