Merlin2001
Newbie
Erstmal mein Problem und was ich schon versucht habe, anschließend mein System.
Also ich habe nach einer Offlinedefragmentation meiner Platte mit O&O Defrag folgendes Problem: Starte ich den PC so erscheint wie gewöhnlich mein Windows-Bootscreen, er kommt allerdings nie zum Anmeldebildschirm, sondern startet nach ca. 2s den Computer neu.
Nun die bisherigen Rettungsversuche:
1: BartPE: Ich hab mir ein Bart PE gemacht und mal mit dem WinCommander (ähnlich dem WinExplorer) auf meine Platte geschaut. Ergebnis: ich sehe alle Partitionen und kann auch auf die Dateien auf D, E, F und G zugreifen. Nur von C (Systempartition) sehe ich nur den Namen und keine Dateien.
2: Wiederherstellungskonsole: FixBoot und FixMBR ohne Erfolg.
Chkdsk C: mit Fehler: Die Partition hat mindestens einen irreparablen Schaden. EDIT: chkdsk c: /p /r bringt auch nix leider
Dir c: sagt mir, dass ein Fehler beim Auflisten der Dateien aufgetreten ist.
3: PartitionMagic 8.0 (Startdisketten): Fehlerüberprüfung auf C bringt folgende Fehler (mehrmals vor Abbruch wegen zu vieler Fehler):
1606: Systemdateien nicht alle als Belegt gekennzeichnet.
1607: Datei als Frei markiert.
- leider dazu nix im Onlinehandbuch gefunden
4: Testdisk: Mit einer einfachen Analyse der Partitionstabelle mit Testdisk kann ich ALLE Dateien und Ordner auf C angezeigt bekommen. Leider hat auch das Schreiben dieser Tabelle nicht geholfen.
Bin ziemlich verzweifelt, habe inzwischen keine Ahnung mehr, was es sein könnte.
Vielleicht ein fieser Wurm/Virus oder so?
System:
WinXP mit SP2
eine 300GB Maxtor DiamondMax 10 (fehlerfrei - mit MaxBlast geprüft)
Gigabyte GA-7N400 Pro2 (Rev 2.x)
das sollte eigentlich reichen, ansonsten fragt nach
Bin echt für alle Tipps dankbar!!!
MfG Merlin
Also ich habe nach einer Offlinedefragmentation meiner Platte mit O&O Defrag folgendes Problem: Starte ich den PC so erscheint wie gewöhnlich mein Windows-Bootscreen, er kommt allerdings nie zum Anmeldebildschirm, sondern startet nach ca. 2s den Computer neu.
Nun die bisherigen Rettungsversuche:
1: BartPE: Ich hab mir ein Bart PE gemacht und mal mit dem WinCommander (ähnlich dem WinExplorer) auf meine Platte geschaut. Ergebnis: ich sehe alle Partitionen und kann auch auf die Dateien auf D, E, F und G zugreifen. Nur von C (Systempartition) sehe ich nur den Namen und keine Dateien.
2: Wiederherstellungskonsole: FixBoot und FixMBR ohne Erfolg.
Chkdsk C: mit Fehler: Die Partition hat mindestens einen irreparablen Schaden. EDIT: chkdsk c: /p /r bringt auch nix leider
Dir c: sagt mir, dass ein Fehler beim Auflisten der Dateien aufgetreten ist.
3: PartitionMagic 8.0 (Startdisketten): Fehlerüberprüfung auf C bringt folgende Fehler (mehrmals vor Abbruch wegen zu vieler Fehler):
1606: Systemdateien nicht alle als Belegt gekennzeichnet.
1607: Datei als Frei markiert.
- leider dazu nix im Onlinehandbuch gefunden
4: Testdisk: Mit einer einfachen Analyse der Partitionstabelle mit Testdisk kann ich ALLE Dateien und Ordner auf C angezeigt bekommen. Leider hat auch das Schreiben dieser Tabelle nicht geholfen.
Bin ziemlich verzweifelt, habe inzwischen keine Ahnung mehr, was es sein könnte.
Vielleicht ein fieser Wurm/Virus oder so?
System:
WinXP mit SP2
eine 300GB Maxtor DiamondMax 10 (fehlerfrei - mit MaxBlast geprüft)
Gigabyte GA-7N400 Pro2 (Rev 2.x)
das sollte eigentlich reichen, ansonsten fragt nach
Bin echt für alle Tipps dankbar!!!
MfG Merlin
Zuletzt bearbeitet: