Windows Crash/Freeze

Vireax16

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
13
Hallo,

Hatte schon einmal über dises Thema einen Post gemacht. Weil ichs nach einer Windows komplett neu installation gefixt „hatte“ war ich froh. Habe herausgefunden woran es liegt. In meinem Pc ist irgendwas locker. Wenn ich meinen Pc stehen lasse stürtzt er ab oder freezed meistens nach einer stunde. Aber nachdem ich mein pc waagerecht hingelegt habe, habe ich seit 3 tagen keinen Crash oder Freeze bekommen. Sitze jeden tag min. 9 stunden am Pc. Was könnte locker sein habe alle kabel gecheckt leider nichts gefunden. Außerdem crash der manchmal so viel ab dass er nur booted ( alle usb geräte funken ) und einen blackscreen zeit. Hatte Windows 10 waagerecht installiert.
 
Wenn alle Kabel geprüft sind.
Bleiben im Prinzip nur 3 Möglichkeiten:

1) Kabelbruch der mit dem Sitz des Steckers ja nichts zu tun hat (Sata Kabel sind hier gerne mal die Schuldigen), also mal Ersatzkabel besorgen.
2) der CPU Kühler -> Demontage -> reinigen (Staub in den Rippen und alte WLP vom CPU und Kühlerboden) -> neue WLP -> Montage (prüfen ob er fest sitzt)
3) Grafikkarte -> Demontage -> reinigen (Staub in den Rippen und PCIe+PCIe Sockel) -> Montage
 
Vireax16 schrieb:
alle usb geräte funken

MB Abstandshalter alle da wo sie auch hingehören und fest? also wenn USB Geräte funken schlagen hast du ein Masseproblem ...

Vireax16 schrieb:
Hatte Windows 10 waagerecht installiert.
[/Ironie on] Ouch du solltest Win10 natürlich in der Lage installieren in der du den PC später auch nutzt :evillol:
[/Ironie off]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um ein #bendgate @owned_you Frei nach Apples "you are holding it wrong (tm)."

Zur Sache kann ich wenig beitragen freezes sind meist defekte Mainboards, OC, RAM oder Netzteil.
 
Wenn Du einen schweren CPU-Kühler hast, könnte der nicht richtig fest montiert sein. Dann liegt der nur in horizontaler Lage korrekt auf.
Dasselbe könnte auch mit (schweren) Steckkarten passieren, die nicht richtig im Slot stecken und so keinen richtigen Kontakt haben.
 
Zurück
Oben