Windows defekt nun Daten weg

som3

Lieutenant
Hallo.

Windows startet nicht mehr.
Bleibt beim Windows logo hängen.

Nun wollte ich die Daten sichern und Formatieren.
Also Festplatte ausgebaut und an einen anderen PC angeschlossen.

Nun sagt er mir aber bei egal welcher Datei, die Datei seie beschädigt und er könne sie nicht öffnen.
Bei Verzeichnissen auch.

​Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Din A4 Blatt nass und unleserlich geworden...? zerknüllen und wegwerfen...
Ne im Ernst... bitte mal mitteilen, um was für eine Platte es sich handelt und vllt. ein paar Hintergründe dazu, wie das Problem überhaupt erst zustande kam

Naja vom einen auf den anderen Tag startete das Windows halt nicht mehr.

Windows 7 Professional 64Bit

​Platte: Samsung HD103SJ 1000gb
Ergänzung ()

Habe CHKDSK mal ausprobiert aber er testet anscheinend immer nur die Hauptfesplatte im Rechner, nicht die 2. angeschlossene Festplatte vom anderen PC.

wenn die andere festplatte nen laufwerksbuchstaben z.B. D hat: chkdsk D:
Ergänzung ()

Ohne Argument wird nur c geprüft,
korrekt wäre also bei Ziel D:
Code:
 chkdsk d: /f

Zuletzt bearbeitet:
MiamXD schrieb:
wenn die andere festplatte nen laufwerksbuchstaben z.B. D hat: chkdsk D:
Ergänzung ()

Ohne Argument wird nur c geprüft,
korrekt wäre also bei Ziel D:
Code:

besser ist wenn ma "cmd" startet und dort den befehl eingibt...
Ansonsten gab es vllt ein Crash oder Stromausfall??

Eigentlich wäre am besten eine Windows CD zu nehmen, sodass auf keinen Fall auf die HDD geschreiben wird während Checkdisk läuft, aber egal.

Also erst
in die Windwos Suchleiste cmd eingeben, dann die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator ausführen, und dann erst
Code:
und dabei D durch den laufwerksbuchstaben ersetzen, den deine HDD hat

Beides gemacht, chkdsk und Windows CD beides hat nicht geholfen.
Ich will das System nicht repariren oder sonst was, ich brauche nur die Bilder und Dokumente von der Festplatte!
Das kann doch nicht sein, das nur weil der Windows boot manager failed alle Daten weg sind...

Du willst aber die Daten retten, dazu musst Du die Festplattenintegrität prüfen und herstellen... ausserdem wird es wohl andere Ursachen haben.
Was sagt denn chkdsk... gab es da fehler?

CHKDSK sagt : 4kb an Daten sind kaputt und Status 50
Windows CD repair versuch: Fehlgeschlagen

Wenn ich den PC starte kommt ein Screen : Windows boot manager failed
ich solle die CD einlegen usw
Wegen eines Hard oder Software Wechsels könne er nicht starten.

Allerdings wurde nichts an soft oder Hardware verändert.

Ganz unten der Fehlercode 0xc000000f

ist die platte noch im andern PC? kannst denn nu auf die Daten zugreifen?

Lass ma die Windows repaircd usw... wichtig erst mal ist nur an die Daten zu kommen um diese zu sichern.
und was meinst mit Status 50?

Okay, die Verzeichnis Struktur ist noch vorhanden, aber alle Daten sind weg...
Gibt es nicht irgend welche Data Recovery Linux Sachen mit denen ich die Daten sichern kann?
Ein Hardware defekt liegt ja anscheinend nicht vor also sind die Daten ja noch da!

Es gab ein Backup ein einer Externen Festplatte diese wurde aber öfters Formatiert für eine Xbox (X-Key).
Also die wurde einmal Formatiert dann war sie leer wurde aber noch ein paar mal formatiert um das Dateisystem zu ändern.
Von NTFS auf Fat32 und zurück und wieder auf Fat32 usw..
Noch Chancen an die Daten zu kommen?

Also so weit ich weiß heißt Status 50, dass defekte Sektoren gefunden wurden. chkdsk /f behebt diese nicht. Normalerweise bedeutet das, man sollte chkdsk /r ausführen, weil /r defekte sektoren repariert, bzw eine Reparratur versucht.

habe schon /f /r versucht, kommt trotzdem Status 50.

Werde es aber gleich nochmal versuchen.
Momentan läuft Smart Data Recovery, der findest anscheinend noch jpg Dateien. Hoffen wir mal das beste, noch sucht er.

Okay, die Verzeichnis Struktur ist noch vorhanden, aber alle Daten sind weg...
Kommt wohl davon, wenn hier wie so oft sofort zu chkdsk geraten wird.
Keiner sagt dazu, dass dies (besonders bei Hardwaredefekten) dann das Filesystem total schrotten kann.
Danach ist mit Rettungssoftware kaum mehr was zu holen.

Genau richtig, man macht kein Checkdisk in so einem Fall!

Da es eh schon zu spät ist, sage ich es trotzdem: als allererstes macht man eine bitgenaue Kopie der Festplatte, sofern möglich. Und dann arbeitet man mit dieser Kopie!

Naa das kommt aber früh Leute...
Egal die Daten auf der Festplatte sind mir mittlerweile ziemlich egal!

Es gib ein Backup was nur einige Wochen alt ist auf einer Externen Festplatte, diese wurde seit dem aber Formatiert Danach aber keine neuen Daten aufgespielt. Also müssten alle Daten ja noch vollständig vorhanden sein.

Habe es mit einer Freeware versucht und die hat mir auch schon viele viele Bilder gezeigt, Stürzt aber immer wieder ab,

Ich bitte jetzt mal um Namen von Programmen die mir die Daten wieder herstellen können.
Auch kostenpflichtige Software.

Zurück
Oben