Abulafia schrieb:
Ihr schiesst echt übers Ziel hinaus, dafür, dass einfach nur ein Bild angezeigt wird. Probleme entstehen erst, sobald man da anruft und sich verwickeln lässt.
angerufen wurde, es kann damit auch "ganz grob" eine Korrelation zwischen PC und Adresse hergestellt werden, auch ohne sich "verwickeln" zu lassen.
Abulafia schrieb:
Vielleicht solltest mal eine AV Lösung mit Scam und Phishingschutz benutzen. Das kann der Defender nicht. Ein guter Werbeblocker mit Malwareschutz könnte auch schon etwas bewirken.
jain, das Problem dabei ist, dass diese Dinger immer auch False-Positive und anders herum erkennen.
das führt dann dazu, dass ein "ganz reguläres" Popup auch geblockt wird und die Leute nicht wissen was los ist.
klar, "je besser" desto weniger Fehler, 100% Fehlerfrei ist da aber kein Tool, leider.
Abulafia schrieb:
Wenn du den Cache leerst, wird keine Spur mehr übrig sein.
das ist doch nun kompletter Unsinn?!?
Cache beinhaltet ja nichtmal Cookies und somit bleiben natürlich noch Spuren übrig!
Abulafia schrieb:
Und denen, die eine Neuinstllation vorschlagen, sollte man mal die Rechnung für die verschwendete Zeit vorlegen.
Leider haftet man ja nicht für den Unsinn, den man in ein Forum schreibt. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht.
so wie ich das verstanden habe, erscheinen die Popups auch nach einem Neustart (oder wurde der PC so lange stehen gelassen?!?). Das deutet doch darauf hin, dass sich irgendwas tiefer als im Browser Cache eingenistet hat.
es ist immer sehr schwierig, anhand eines einzelnen Screenshots und "Stille Post Beschreibungen des Vorgangs" etwas vernünftiges zu sagen. Da sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger sein.
ganz pauschal zu sagen: "Cache löschen: alles gut" ist so definitiv falsch (s.o.) und meiner Meinung nach fahrlässig, leider haftet ja niemand für den Unsinn, den er hier schreibt.