Windows Defender: Gelbes Dreieck im Tray

hab nochmals ein paar bilder angehängt seit dem neuesten update bekomm ich die meldung das eine datei gefunden wurde, wenn ich jedoch scanne kommt immer nichts dabei heraus???
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 119
  • 3.jpg
    3.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 128
  • 4.jpg
    4.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 124
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 121
Bei mir verschwand das Ausrufezeichen, nachdem ich Malwarebytes hab laufen lassen. Aber nicht den Standard-Scan, sondern ein Scan über das gesamte System (kann man einstellen). Nach über 4h wurde nix gefunden, aber danach war es wieder grün.
 
hab den test nochmals wiederholt aber wieder wurde nichts gefunden. dasselbe wie auf den bildern oben.
 
als Voll-Scan? Wie lange lief der Scan?
 
Hallo,
du kannst ja mal folgendes probieren.
"Start"-"Einstellungen"-"Datenschutz und Sicherheit"-"Windows Sicherheit-App- und Browsersteuerung",
dort in die Einstellungen von "Zuverlässigkeitsbasierter Schutz".
Da mal "Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" auschalten und auf Verwerfen klicken.
Danach wieder zurück und bei Zuverlässigkeitsbasierter Schutz ebenfalls auf Verwerfen klicken.
"Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE, CountSero und xxxJayDeexxx
Unter Zuverlässigkeitsbasierter Schutz gibt es bei mir "Phishingschutz". Das habe ich jetzt schon 2 Tage hintereinander eingeschaltet, am nächsten Tag ist es wieder aus.
Is es bei euch auch? Bin im Dev 25217.1010

Fischingschutz.png
 
@Tiara G.
Bin auch im Dev 25217.1010 bei mir ist alles grün.
Könnte aber sein dass das ähnlich funktioniert wie oben beschrieben.
 
Kuno1 schrieb:
Hallo,
du kannst ja mal volgendes probieren.
"Start"-"Einstellungen"-"Datenschutz und Sicherheit"-"Windows Sicherheit-App- und Browsersteuerung",
dort in die Einstellungen von "Zuverlässigkeitsbasierter Schutz".
Da mal "Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" auschalten und auf Verwerfen klicken.
Danach wieder zurück und bei Zuverlässigkeitsbasierter Schutz ebenfalls auf Verwerfen klicken.
"Potenziell unerwünschte Apps werden blockiert" wieder aktivieren.

Hat bei mir auch funktioniert. Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuno1
Zurück
Oben