Windows Defender: Gelbes Dreieck im Tray

D

dsfdgdfhg

Gast
Liebe Leute,

zu dem Thema findet man ja zig Threads im Netz. Allein: Bei mir half bisher gar nichts. Selbstverständlich habe auch ich das Phänomen, das alles grün ist und keine Maßnahmen erforderlich sind.

Hat hier jemand vielleicht noch den ultimativen Trick?

Vielen Dank im Voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Bei mir kommt es immer mal wieder dazu weil mich One Drive nervt. Dann melde mich dort wieder an und gut ist. Vielleicht ist ja das auch bei dir das Problem ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg
Viele Nutzer erhalten derzeit auch Warnungen, wenn die Kernisolierung nicht aktiviert ist.
Der Haken daran, die Warnung wird auch angezeigt, wenn die Kernisolierung gar nicht verfügbar ist.

Also man kommt erst garnicht in den Bereich, wo man solche Warnungen mit "Verwerfen" ignorieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsfdgdfhg und Nero_XY
@Amiga500 Bist Du Sothi? :D

Die automatische Übermittlung von Beispielen ist bei mir deaktiviert, das Ausrufezeichen verschwindet aber auch bei Aktivierung nicht. Mit OneDrive gibt es keine Probleme.

Screenshot 2022-09-03 131209.png

Speicher-Integrität ist deaktiviert wegen inkompatibler Grafik-Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Hatte das gleiche Problem vor wenigen Tagen bei einer Neuinstallation.

Über das Deskmodder Forum bin ich dann darauf gekommen, dass bei mir auch unter "Windows Sicherheit" der Eintrag "App- und Browsersteuerung" fehlt.

Bei "Windows Suche" dann "App- und Browsersteuerung" eingeben und dort die Einstellungen kontrollieren.

Bei mir war unter "Zuverlässigkeitsbassierter Schutz" die Einstellung "Apps- und Dateienüberprüfen" nicht an.

Vielleicht ist es bei Dir genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, SuchePC123, elektriker2011 und 3 andere
Schwarzviolett schrieb:
@Amiga500 Bist Du Sothi? :D

Die automatische Übermittlung von Beispielen ist bei mir deaktiviert, das Ausrufezeichen verschwindet aber auch bei Aktivierung nicht. Mit OneDrive gibt es keine Probleme.

Anhang anzeigen 1256536

Speicher-Integrität ist deaktiviert wegen inkompatibler Grafik-Treiber.
Was oder wer ist Sothi? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und dsfdgdfhg
Vielen Dank, hatte auch immer das gelbe Warndreieck in der Taskleiste.
Win 11 mehrfach aufgesetzt mit verschiedenen Treibern... es half alles nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacLink
Mehrfach neu aufsetzen wegen eines Warnsymbols im Defender-Tray-Icon? 🤨
Wartet sonst einfach auf das nächste Windows Update ab.
 
Ich hatte zusätzlich noch Probleme
das die Datenträgerbereinigung so agressiv war das danach beschädigte Dateien mit
sfc /scannow gefunden wurden.

Ließ sich mit dem Neuinstall nicht beheben.
 
MacLink schrieb:
Bei mir war unter "Zuverlässigkeitsbassierter Schutz" die Einstellung "Apps- und Dateienüberprüfen" nicht an.
Hab das selbe Phänomen auch neuerdings auf meinem noch recht jungen und wenig genutzen NB, am Desktop Rechner nicht. Unter "Zuverlässigkeitsbasierter Schutz" ist alles aktiviert. Interessanterweise gibt es unter Kernisolierung bei mir nicht die Option "Erneut scannen" und "Inkompatiblen Treiber überprüfen". Nun ja, welcher Treiber ist denn nun inkompatibel? Speicherintegrität lässt sich auch nicht aktivieren.
 
Da scheint es durch das letzte Update Probleme zu geben.
Bei mir war es die Kernisolierung


PC295 schrieb:
Der Haken daran, die Warnung wird auch angezeigt, wenn die Kernisolierung gar nicht verfügbar ist.
Dürfte das nicht eher bei nicht kompatiblen Rechnern so sein?
Kernisolierung funktioniert ja mit Hardware Virtualisierung und TPM?
 
andi_sco schrieb:
Dürfte das nicht eher bei nicht kompatiblen Rechnern so sein?
Kernisolierung funktioniert ja mit Hardware Virtualisierung und TPM?
Standardmäßig ist die Virtualisierung im BIOS deaktiviert. Dann ist auch der Bereich im Sicherheitscenter nicht verfügbar.
Ich denke auch, dass MS da wiedermal was vermasselt hat.
 
andi_sco schrieb:
Da scheint es durch das letzte Update Probleme zu geben.
Leck mich am A***. Ich lass das jetzt so, mein NB ist nur mein Backup, wenn ich den "großen" Rechner mal neu mache, da gibts kein Social Media Gedöns und keinerlei persönliche Daten, soweit das heute möglich ist. Kein Banking, Fratzenbuch oder Ticktak.
 
Hallo,
ich hatte seit paar Tagen das gleiche Problem und habe bei "Zuverlässigkeitsbassierter Schutz" erstmal alles deaktiviert und überall auf verwerfen geklickt danach war bei mir im Tray das grüne Häkchen wieder da.
Danach hab ich alles wieder aktiviert und seit dem funktioniert das Symbol vom Defender wieder wie es sein soll.
 
Bei meinem WINDOWS 11 Computer war es auch die

APP und BROWSERSTEUERUNG

Diese ist bei WINDOWS 11 nicht mehr unter der APP WINDOWS - SICHERHEIT direkt zu finden,
sondern in den EINSTELLUNGEN -> DATENSCHUTZ und SICHERHEIT -> WINDOWS SICHERHEIT
etwas herunterscrollen und dort dann auf APP und BROWSERSTEUERUNG klicken.

Es öffnet sich dann ein vorher nicht sichtbarer Bereich in der WINDOWS - SICHERHEIT,
wo man die deaktivierte APP und BROWSERSTEUERUNG wieder einschalten kann.

Anschließend ist das gelbe Dreieck in der Taskleiste wieder verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuchePC123
so sieht dies bei mir aus. verwerfen bringt nichts. das gelbe dreieick in der taskleiste ist noch immer vorhanden. unter optionen sind alle aktiviert. ist erstmals heute bei mir aufgetreten
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 220
ich hatte versucht sämtliche einstellungen neu zu aktivieren und den defender zurrückgestellt dann löste sich das problem.
 
jim132 schrieb:
so sieht dies bei mir aus. verwerfen bringt nichts. das gelbe dreieick in der taskleiste ist noch immer vorhanden. unter optionen sind alle aktiviert. ist erstmals heute bei mir aufgetreten
Hallo,
hast du villeicht eine VMWare auf dem PC?
Bei mir konnte ich erst alles wieder aktivieren nachdem ich IMMU deaktiviert habe.

Kannst ja auch mal Malwarebytes durchlaufen lassen.
 
Kuno1 schrieb:
Hallo,
hast du villeicht eine VMWare auf dem PC?
Bei mir konnte ich erst alles wieder aktivieren nachdem ich IMMU deaktiviert habe.

Kannst ja auch mal Malwarebytes durchlaufen lassen.

hab ich drüber laufen gelassen. nichts gefunden
 
Zurück
Oben