Windows Defender ? Wie und gegen was sicher ?

andi9780

Lt. Commander
Hi

ich würde gerne wissen wie sicher der Windows Defender gegen Spy und Malware ist und ob er als kompletter Schutz reicht ?

*hüstel*

Windows Defender (engl. to defend = verteidigen) ist ein kostenloses Programm von Microsoft, das u. a. Spionageprogramme (Spyware) im Microsoft Windows-Betriebssystem erkennt und entfernen kann
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Defender

Wie es um die Erkennungsleistung bestellt ist, kann ich nicht sagen, man könnte ev. noch Spybot dazu installieren, kann ja nicht schaden.

Ist natürlich noch besser :D
Allerdings empfiehlt es sich, einen zusätzlichen Antivirus zu installieren.

Der Vorteil von Windows Defender ist, dass er einen Echtzeitschutz bietet, d.h dass er z.b heruntergeladene Dateien gleich auf Spyware überprüft. wie es mit der Erkennungsrate aussieht, bin ich überfragt. Am besten ist es natürlich, gar keine Spyware zu installieren bzw keine unseriösen Dateien auf seinem PC abzuspeichern
Allerdings sollte ein Security Paket wie Kaspersky Internet Security auf alle Fälle installiert sein.

Für welche Fälle denn?
Für den Fall, dass dir jemand eine Backdoor andrehen will? Wenn er es richtig macht merken du und
die tolle Security Suite davon garnichts, bis nach 3 Monaten eine neue Definition rauskommt....

Windows Defender war unter XP für mich ein Witz.

Und bei Vista soll er mein Spybot und Adaware ersetzen?

Spybot gibt es ja nichtmal für Vista:(

Zurück
Oben