Windows Defender

Katsumi

Lt. Commander
Tach.

Wollte mir den Windows Defender installieren und ausführen.

Jedoch sagt er beim Start (nach install) auf meinem Windows2000SP4 Deutsch:

"Application failed to initialize: 0x80010534. Zuordnung von Kontonamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt"

Liegts an mir oder an der Beta?

muesler

Lt. Commander
Bei freenet gefunden:

...eine Fehlermeldung, die erklärt, dass die Anwendergruppe "Users" nicht existent sei. Offenbar ein Bug der Setup-Routine, die die deutschsprachige Anwendergruppe "Benutzer" nicht akzeptiert und stattdessen nach der Gruppe "Users" sucht. Allerdings ist es möglich, die Installation trotzdem erfolgreich fortzusetzen:
Missachten Sie das Fehler-PopUp und schließen Sie das Fenster nicht. Öffnen Sie in der Systemsteuerung das Symbol "Benutzerkonten" und legen Sie einen neuen Benutzer an, dem Sie den Namen "Users" geben. Klicken Sie im Anschluss daran auf die Schaltfläche "Retry" des Fehlerfensters, die Installation wird nun ohne weitere Probleme fortgesetzt....

Hoffe das hilft Dir weiter... :)

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

da gibts wohl Probleme wegen der englischen Version
Zitat von https://www.computerbase.de/2006-02/windows-defender-beta-2-verfuegbar/:
Zwar verspricht Microsoft, dass sich die englische Programmversion auch auf einem deutschen Windows installieren und betreiben lässt, die Realität ist jedoch eine andere: Unglücklicherweise wird bei der Programminstallation auf das Vorhandensein des Users „Administrator“ und der Benutzergruppe Users geprüft, zumindest letzte hat hierzulande jedoch einen anderen Namen.

Damit sich die Software dennoch installieren müssen in der „Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung“, bzw. „Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung“ eine neue Benutzergruppe angelegt werden. Hierzu muss im linken Baummenü auf „Lokale Benutzer und Gruppen“ und dort auf den Unterpunkt „Gruppen“ geklickt werden. Mit einem Rechtsklick im rechten Feld steht nun die Option „Neue Gruppe“ (Oberster Punkt) zur Auswahl. Die neue Gruppe muss den Namen „Users“ tragen, die übrigen Einträge sind egal. Nach einem Klick auf „Erstellen“ lässt sich Windows Defender Beta 2 installieren. Auf anderen Sprachversionen von Windows kann es noch notwendig sein, einen Benutzer mit dem Namen „Administrator“ zu erstellen.
(kA ob das nur bei XP so ist)

Katsumi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Also ich habe Windows2000 und ich konnte es installieren, jedoch beim Start macht er die Probleme und diese werden durch den Gruppeneintrag "Users" auch nicht behoben :(

Katsumi

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
hihi.. ihr seid ganz schön auf ein Ziel versteift.. alles hier Moslime? :p

Ich sagte nie irgendwas das er über Users meckert .. ich sagte auch das ich es installieren konnte, aber der Start mit Error (siehe oben) beendet wird. Wo man nur OK zu Auswahl hat und natürlich ist die Version die momentan aktuelle. :)

muesler

Lt. Commander
Hab in 'nem französischen Forum was gefunden, dass unter Windows 2000 das GDI+ Paket installiert sein muss, damit Windows Defender vernünftig funktioniert... Ist das bei Dir so ?

Hebbocher

Lt. Junior Grade
Einfach nochmal neu runterladen. Das Problem ist inzwischen gefixt.

Übrigens: Gibt's den Defender nun auch für Win XP x64 (also für 64bit-Windows)

J O K E R

Newbie
hi ho
selbst bei dem neusten Aktuellen Download von Defender mekert mein sy an:
>This software requires GDI+. Please load the Windows 2000 Security Software PreReqisite Pack< na toll :( wo gibt´s die und was macht die ? hilfe

wer kann Erklären und Helfen Danke J O K E R

kosus

Cadet 1st Year
tag auch.

wollte fragen ob schon jemand praxis Erfahrungen mit dem Windows Defender gemacht hat.
wenn ja, was bringt er für Vorteile und Nachteile?
wollte den mir nämlich auch zulegen.
thx im vorraus für antworten