Hallo, ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen:
Ich suche nach einem PC, mit dem ich ähnlich gut arbeiten kann wie mit dem Macbook Pro m3 Pro Max 128GB RAM.
Ich habe zwar in letzter Zeit oft gemerkt, dass das Gerät an seine Grenzen kommt, trotzdem eignet es sich gut als Referenz.
Ich nutze primär Davinci und Premiere zum schneiden von Dokumentarfilmen, wobei ich dabei keine aufwendigen Effekte oder After Effects nutze. Einzig die Farbkorrektur und das Color Grading sind Leistungsfresser. Gelegentlich kommt auch Lightroom und Photoshop zum Einsatz.
Das Hauptaugenmerk ist das Budget. Es soll so niedrig wie möglich sein, aber aber die Leistung sollte ein flüssiges Arbeiten gewährleisten. Die interne SSD sollte 2TB haben. Besondere Anschlüsse am Mainboard benötige ich nicht.
Das System sollte dann noch mindestens 1 Jahr auf der Höhe sein.
Habt ihr Ideen, wie ich möglichst günstig weg komme, ohne ständig die Sanduhr zu sehen im Schnitt? Oder auch anders gefragt: Sind unter 1500€ realistisch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich suche nach einem PC, mit dem ich ähnlich gut arbeiten kann wie mit dem Macbook Pro m3 Pro Max 128GB RAM.
Ich habe zwar in letzter Zeit oft gemerkt, dass das Gerät an seine Grenzen kommt, trotzdem eignet es sich gut als Referenz.
Ich nutze primär Davinci und Premiere zum schneiden von Dokumentarfilmen, wobei ich dabei keine aufwendigen Effekte oder After Effects nutze. Einzig die Farbkorrektur und das Color Grading sind Leistungsfresser. Gelegentlich kommt auch Lightroom und Photoshop zum Einsatz.
Das Hauptaugenmerk ist das Budget. Es soll so niedrig wie möglich sein, aber aber die Leistung sollte ein flüssiges Arbeiten gewährleisten. Die interne SSD sollte 2TB haben. Besondere Anschlüsse am Mainboard benötige ich nicht.
Das System sollte dann noch mindestens 1 Jahr auf der Höhe sein.
Habt ihr Ideen, wie ich möglichst günstig weg komme, ohne ständig die Sanduhr zu sehen im Schnitt? Oder auch anders gefragt: Sind unter 1500€ realistisch?
Vielen Dank für eure Hilfe!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Videobearbeitung, Beruflich
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Möglichst leise, aber kein Grund für höheres Budget
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor (noch nicht gekauft und entschieden, welcher es wird)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Wenn möglich nicht mehr als 1500€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zwischen November 26 und Januar 27
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Erfahrung, aber bei diesem Projekt lieber "fertig" bzw zusammenbauen lassen mit Garantie
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.