Windows Dienste abschalten !

  • Ersteller Ersteller ChristianT
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChristianT

Gast
Netter Link für alle die nen Weg suchen per Registry-Datei , die überflüssigen Dienste / Services abzuschalten

http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm

bzw. Downloads

http://www.blackviper.com/WinXP/registry.htm
http://www.blackviper.com/WinXP/Files/DefaultHomeAll.zip < Default Windows Konf.
http://www.blackviper.com/WinXP/Files/SafeHomeAllstart.zip < Safe Konf.
http://www.blackviper.com/WinXP/Files/GamingHomeAllstart.zip < Gaming Konf.
http://www.blackviper.com/WinXP/Files/SuperTHomeAllstart.zip < Super Tweaked Ini

Sind jeweils für Windows XP Home , lest euch aber vorher die Artikel durch.

Mir hat die Seite gut weitergeholfen , man kann sehr gut die Abhängigkeiten einzelner Dienste erkennen :)

Ich möchte gerne Karma :> bitte bitte :p
 
Hallo,

hmmm, also eine 1-Klick Lösung für Daus, mit der man sich schön die Konfiguration zerschießen kann ;)

Was ich nicht so richtig verstehe ist sind die einzelnen Optimierungen für z.B. Games. Du kannst alle möglichen Dienste abklemmen, da gibts aber auch nicht 1 FPS mehr im Game (Getestet z.B. von ct)! Dienste belegen halt nur Speicher, wenn die entsprechende Funktionalität nicht gebraucht wird. Das kann man auch schön im TM sehen, da tut sich halt nix. Und im Zeitalter von 0,5-1 GB Ram ist mir das echt egal ob da nun 10 MB Speicher mehr oder weniger zur Verfügung stehen.

Klar hab ich bei mir auch das unnötigste an Diensten deaktiviert, aber da sollte man schon wissen, was man tut. Und wer das nicht weiß sollte erst recht keine reg-Datei zum abklemmen von Diensten anklicken.

Just my 2 Cents

PCB
 
Naja dafür ist ja auch ne Default Ini angegeben , womit du deine Windows-Installation ohne Probleme wieder in den Default Status bekommst.
Das mit den verschiedenen Einstellungen hat eher andere Hintergründe, der Autor hat es so eingeteilt um zu verdeutlichen hier sind für die jeweilige Situation , die passenden Dienste aktiviert. Bei mir läuft mein PC , subjektiv flüssiger bzw. startet auch schneller. Ist auch nur meine persönliche Meinung :). Ausserdem stand ja auch in meinem Beitrag , das bitte jeder vor Ausführung erstmal die Artikel dazu lesen soll.

Zu dem kann man halt sehen warum vielleicht einige Dienste nicht wieder starten , die man vielleicht manuell unter Services.msc deaktiviert hat.

Mehr als die Default.ini laden zu müssen kann nicht passieren :) , die Dateien sind erprobt und funktionieren auch ohne Einschränkungen :)

So long :)
 
Hi, aber die Default.ini ist doch schon vorbelegt, sprich die spiegelt doch u.U. gar nicht meine vorherige Einstellung wieder, die ist doch vom Autor erstellt, oder?

Naja, ist aber auf jeden Fall mal was neues, aber ich mach sowas lieber manuell, wenn ein Dienst nichr mehr starten will, kann man ja die Abhängigkeiten aufrufen und so sehen, welcher Dienst vorher aktiviert werden muss.

Aber auf jeden Fall ist es gut zu wissen, das es solche tools gibt, da kann man ja bei Kollegen mal rumprobieren ;)

PCB
 
Zurück
Oben