Windows direkt hochfahren

calotchro

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
214
hay

was könnte man unternehmen das bei hochfahren nach das nicht das kommt sondern direkt der Deskop? Hab schonn alles was in meiner Fähigkeit ist unternommen.

lg
 
Jau. Sag es bitte genauer. Home, Pro, 32 oder 64 bit? Oder Pro, 64 bit und UEFI? Gegen die Bootanimation gibt es da verschiedene Möglichkeiten.

Den Login-Screen sehe ich nur, wenn ich die Sitzung frisch starte. Habe kein User-Passwort gesetzt, der Systemstrat läuft glatt durch. (Bin nicht mehr sicher, ist viel zu lange her, das PW dürfte sich wieder zurücksetzen lassen.)
 
Den einen User verstecken...so wie hier beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
windows7 pro 64 bit!

@

olymiakos, geht es nicht einfacher als die Beschreibung in deinen Link .
 
Code:
control userpasswords2
in Ausführen eingeben, oder in einen CMD-Fenster.
dann
1.PNG
den Hacken von "Benutzer müssen Benutzernamen und Passwort eingeben" entfernen.

im Nächsten Fenster Passwort eingeben:
2.PNG


neu starten.

Das wars.

Ps. vergiss den Tip mit User verstecken..
 
Gut. Ich sehe grad, Anleitungen, die bei nicht- UEFI funktionieren, sind zunächst mal auf Änderung der Bootanimation ausgelegt. Das ist hier uninteressant. Nutze:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Systemkonfiguration -> Start -> Kein GUI-Start.
 
olympiakos schrieb:
control userpasswords2
Das einzige was nutzt ist das was @olympiakos beschrieben hat, nur der Haken muss raus bei "Benutzer müssen Benutzername und ein Kennwort eingeben" und der Benutzer den man anmelden möchte sollte markiert sein.
Hat mit Animation und GUI Start nix am Hut und klappt bei UEFI Boot und non UEFI Boot, sogar noch bei W10.
Was in Post #2 und 3 natürlich auch steht und richtig ist, sorry an
@till69 und @AlanK


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja. Die Einstellung in der Systemsteuerung hat nur etwas mit der Unterdrückung der Bootanimation zu tun und funktioniert auf allen Systemen. Systemstart und Useranmeldung sind verschiedene Dinge.
 
Dann hast Du aber die Frage nicht gelesen, der TE wollte direkt auf dem Desktop angemeldet sein ohne etwas auszuwählen, dazu muss er nun mal die User-Anmeldedaten fest eingeben.
 
TE? @calotchro zeigt uns im linken Screenshot die Bootanimation. Die will er da weghaben. Die bekommt er problemlos weg.
 
Er will das weg haben was danach kommt, lern evtl lesen.
calotchro schrieb:
hay

was könnte man unternehmen das bei hochfahren nach das nicht das kommt sondern direkt der Deskop? Hab schonn alles was in meiner Fähigkeit ist unternommen.

lg
Nach das nicht das kommt?
 
Äh... oh ja, du bist aufmerksamer, jetzt sehe ich es. 2 dominant unterstrichene gleiche Artikel addiere ich, ignoriere offenbar die mögliche Umgangssprache.
 
@olympiakos

das hat bei mir nicht geklappt, im gegenteil jetztz muss ich 3-4 mal auf Enter drücken bis ich mein Deskop habe .

dazu habe ich mal ein knappen Video erstellt, bitte um Hilfe, das es dann mal mit eurer Hilfe klappen tut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da bestimmt einen falschen Benutzernamen eingegeben im zweiten Screenshot. Dein Benutzer BIG2 ist ja auch gar nicht mehr vorhanden.

Du kannst diese Einstellung wieder ändern. Haken wieder einsetzen und auf übernehmen klicken. Danach Haken raus>>übernehmen. Wenn du willst, dass der Benutzer BIG automatisch starten soll muss du den Benutzernamen BIG anklicken und danach das Passwort des Users BIG zwei mal eingeben.

3.PNG


@calotchro, was hast du den genau gemacht? Falls du den User BIG2 versteckt hast (das war ein blöder Tip von mir) aber auch das kannst du wieder rückgängig machen.
 
Du musst niemanden entfernen, den Haken rausnehmen das Benutzername und Kennwort eingegeben werden muss, siehe Post #8 im ersten Bild oben links.
Der Benutzer der angemeldet werden soll sollte aktiviert sein, auf dem Bild "Administrator", bei Dir wäre es "BIG". Dann auf übernehmen klicken und im nächsten Fenster das Kennwort 2 x eingeben.
 

Anhänge

  • Benutzeranmeldung.PNG
    Benutzeranmeldung.PNG
    13 KB · Aufrufe: 378
  • BIG-Anmeldung.PNG
    BIG-Anmeldung.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 378
Okey jetztz hab ich es wie verhexxt hin bekommen , dnk aller seit's.... xD
 
Zurück
Oben