Windows Drucker-Treiber löschen!

SubZero|Gentoo

Cadet 1st Year
Schönen guten Tag,

folgendes Problem:

ich habe einen Brother HL-1240 Drucker, lange war ich auf der suche nach passenden treibern, da der Standart Windows XP Drucker Treiber nur 300dpi von vorhanden 600dpi zur verfügung stellte.

Jetzt hab ich die Treiber gefunden und sie funzen auch prima, wenn ich manuell den drucker mit dem passenden treiber hinzufüge, nun ergibt sich aber folgende Problematik:
Wenn ich das USB kabel vom drucker rausziehe, und wieder reinstecke, an einem anderen USB anschluss am selben pc, Installiert sich der Drucker neu, als erstes Taucht auf: "Neue Hardware gefunden: Brother HL-1240 Series" (der richtige Treiber) und dann kommt direkt die nächste Infoblase "Neue Hardware gefunden: Brother HL-1240 " (der windows interne treiber mit nur 300dpi) im endeffekt wir auch der 300pdi Treiber Installiert.

wie man alte drucker Treiber richtig löscht weiss ich eigentlich, und habe ich auch mit dem drucker probiert,
(drucker/servereinstellungen ... und C:\WINXP\system32\spool\drivers\w32x86\3)

tjoar, das problem is halt, dass windows immer nen treiber nimmt der nich installiert wurde, sondern nen irgendwie windows Internen.

Nun bin ich leider mit meinem Latein am ende.

---

Achja, das problem tritt nicht auf, wenn ich den treiber manuell installiere, und dann den drucker an und abklemme, aber am selben usb port bleibe.
Wenn ich den usbport wechsle, muss ich auch bei dem manuell installierten den anschluss vom falschen USB00X auf den richtigen USB00X ändern, aber das is ja auch nich wirklich ne zufriedenstellende lösung.

MfG,
Zero

zu viele geräte? ne, grad is NIX dran, und an nem aktiven hub, hier für meine maus/tastatur-verlängerung hilft auch nichts.
Das gerät wird ja auch prima erkannt, das is ja nicht das problem.
Windows sucht erst den richtigen Treiber raus, nimmt dann aber sofort nen anderen,
ich will einfach nur den einen Treiber ausser windows datenbank, what ever, rausbekommen.

Is das nicht irgendwie möglich?

MfG,
Zero

Zurück
Oben