Drucker Treiber installieren

virus

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.239
Hallo,
ich würde gerne meinen Drucker unter Windows 10 installieren. Der Drucker wird auch gefunden nur funktioniert er nicht weil ich den Treiber nicht installieren kann. Die Felder unter Eigenschaften Treiber sind ausgegraut. Der benötigte Treiber liegt mir vor. Es handelt sich um einen Dell Drucker.
Gruß
Sascha
 
Die Druckerverwaltung als Administrator ausführen - dann ist nichts mehr ausgegraut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916
Dell-Drucker? Sowas gibts? Bitte mal genau mitteilen welches das ist. Ansonsten: Was ist das für ein PC? Eventuell keine Berechtigung Treiber zu installieren?
 
Habs geschafft danke. Musste mich als Admin anmelden.
VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater und werkam
Würde gern meinen Ricoh SP 150 Drucker auf Windows 11 zum laufen bringen.
Habe bisher die Treiber immer über Disk installiert. Nun hat mein neuer Laptop kein Laufwerk mehr.

Ich habe nun versucht über folgende Seite einen Treiber runtergeladen.
http://support.ricoh.com/bb/html/dr_ut_e/re1/model/sp150/sp150.htm

Habe Windows 11 eingestellt.
Wie kann ich den Treiber richtig installieren?

Die Datei Win Zip Self Extractor .
Rechts oben steht Unzip. Das sollte ich ausführen.
Es funktioniert allerdings nicht.

Habe ich das richtige runter geladen?
 
Wurde da nun etwas installiert wenn ich auf Unzip gegangen bin?

Auf der richtigen Seite war ich ja, oder? Scheint eine offizielle Ricoh Seite zu sein, oder?
 
Du weisst wie man eine ausführbare Datei (*.exe) unter Windows ausführt?

Cu
redjack
 
@redjack1000
Ich kenne mich mit PCs leider nicht so gut aus. Kannst du mir erklären auf was ich achten muss oder wie ich das mache?
 
@virus Vielleicht lässt Du Dir "lokal" von einem Freund/Bekannten/Verwandten helfen? Oder remote über eine AnyDesk/Teamviewer session?
 
Zurück
Oben