Windows-eigenartige Geräusche

Hi,
als ich letzens mein pc gestartet habe hat er ca. 10 minutn gebraucht,dannach hab ich ihn im abgesicherten modus gestartet und es ging etwas schneller. Als nun das typisch schwarze bildschirm mit der weissen aufschrift kam , etrönte ein geräusch vom mainboard.Dieses war einigwe zeit zu hörn. Anschließen kam ein Fenster mit "Windows Anmeldung".Nun verlangt Windows ein Passwort von mir, das eigentlich nicht exisitiert?!
Kennt jemand dieses merkwürdige Phönömen und kann mir weiterhelfen?

Danke schon im Voraus;)

Also windows macht da sicherlich keine geräusche!

Bitte genau erklären was für ein geräusch und woher es gekommen ist.

Hast du evtl. mehrere Benutzer wie z.b. einen Administrator wärend der installation angelegt und der wird dir nun als benutzer angezeigt.

Ansonsten kannst du dir auch schädliche SOftware geladen haben, die dich gerade ver'applet'!

Mehr infos.....mehr infos....!

Klingt nach Harddisk wenn du mich fragst. Vor allem wenn du sagst das System sei ungewöhnlich langsam.

Starte normal hoch und mach einen HDD-Test, z.B. mit Adia-Everest, o.Ä.
Dann poste mal hier rein wie hoch die durchschnittliche Datenrate ist.

damit er auch gleich noch die festplatte killt...:stock:

wenn verdacht auf platten-defekt besteht wird zu allererst ein backup gemacht und das am besten von einem live-system (cd/usb). vor allem da das windows ja nicht mehr startet.

danach kann man sich die smart-werte anschauen und/oder testen wie man lustig ist.

PS: man gucke bei verdacht auf festplatten-infarkt auch mal ins datenrettungs-forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vorstellung dass jemand sein Backup erst dann macht wenn er denkt die Festplatte sei am kaputt gehen zerstört mein Weltbild :freak:

Ja du hast recht, bin gutgläubig davon ausgegangen dass er eins hat (:

ALso,
das Mainborad macht geräsuche.Das heisst es ertönt ein Pipston. ich glaub es ist ein virus denn ich komme nicht mehr auf die Windowsoberfläsche...ich kann nur im Abgesichterten Modus starten und selbts dann kommt nur dieses "Windows Anmeldung" Fentser.

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Virus, soviel im voraus.

Mach bitte folgendes:

1. Backup deiner Daten (Lektion gelernt @enteon :))

2. Folgende Daten posten:

Mainboard-Modell:
Prozessor-Typ:
Grafikkarte:
Betriebssystem:

Je mehr desto besser, aber diese 4 sind die wichtigsten. Je mehr Daten du postest umso besser kann dir geholfen werden :)

Zurück
Oben