Windows einfache Scanner-Software

pseudopseudonym

Fleet Admiral
Servus!

Ich such ne möglichst einfache Scanner-Software (A4, bisl Kontrast- und Helligkeitseinstellungen, mehrere Seiten im PDF) für einen uralten Flachbrettscanner. Prinzipiell läuft der Scanner (also Treiber), aber über den Windows-Store bin ich an irgendwas geraten, das ein paar Wochen später plötzlich Geld will. Beim Speichern, nachdem 27 Seiten gescannt sind...

Bin hier leider gar kein Experte. Unter Linux hab ich einfach Simple-Scan, geht aber um einen Win11-Rechner, wo ich eher raus bin. Irgendwas ausm Microsoft-Store zu nehmen, war offensichtlich auch kein Erfolg.

@DMHas Danke, das sieht doch sympathisch aus!
Ergänzung ()

JumpingCat schrieb:
Was ist denn mit der in Windows integrierten App zum Scannen?
Hab die Windows Taste gedrückt, "scan" eingetippt und mir wurde nichts Installiertes vorgeschlagen. Die Nutzerin weiß auch von nichts.

DMHas schrieb:
Ich nutze NAPS2. Kostenlos und kann alles, was du benötigst.
Installiert, getestet, funktioniert. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: DMHas, BFF und Kristatos
Windows Scanner. Den gibt es kostenlos im Store wenn nicht schon installiert.

Mit Paint hätte es auch funktioniert. Dort versteckt sich die Scanfunktion im Menü "Datei" unter "In Zeichenbereich importieren", dort hat man dann den Punkt "Von Scanner oder Kamera" der den Scannerdialog hervorbringt.

BlubbsDE schrieb:
Ich nutze meinen Bildbetrachter Irfanview zum scanne.
areiland schrieb:
Mit Paint hätte es auch funktioniert. Dort versteckt sich die Scanfunktion im Menü "Datei" unter "In Zeichenbereich importieren"
Mal aus Interesse: Bekommt man damit irgendwie mehrseitige PDFs?

leckerbier1 schrieb:
Damit kann man aber nicht mehrere Seiten in eine PDF Datei scannen, deshalb hatte ich das wieder deinstalliert.

Zurück
Oben