Windows eingene Treiber installation unterbinden

Hebras

Lieutenant
Hallo,

ich versuche gerade einen Bluetooth dongel zu installieren. Mein Problem : Windows installiert immer einen allgemeinen und lässt es dann nich zu wenn ich den aktuellen aus dem Netzt vom hersteller ziehe weil er sagt seiner ist aktueller.
Leider bekomme ich mit dem Bluetooth nicht die gewünschte Verbindung. Daher würde ich gerne mal die Orignalsoftware installiert haben um sicher zu gehen das das nicht die Fehlerquelle ist.

Hier hatte ich schon geguckt... Geräteinstallationseinstellungen ausschalten. Aber das ist auf AUS gestellt Hat mich natürlich gewunder

Wie kann Windows 7 64bit unterbinden den Treiber zu installieren den er möchte?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Meist wird bei solchen Geräten erst das Treiber Setup durchführt und dann das Gerät angeschlossen .

Bei solchen Geräten kenne ich es, dass man die Software VOR dem Anschluss der Geräte installiert. Das müsste/ sollte eigentlich auch im Handbuch bzw. der Kurzanleitung stehen. Ich weiß, es soll Leute geben, die ignorieren diese Kurzanleitungen gerne ...

Bei meinem schon etwas älteren USB BT-Adapter steht

Be sure to install the Bluetooth software prior to plugging in the USB
Adapter to a USB port. If you have connected the Bluetooth adapter to your
computer, please remove it, cancel any hardware wizards that may show up,
restart your computer and start here.

Wenn du die Systemwiederherstellung aktiviert hast, dürfte/ müsste ja auch ein Wiederherstellungspunkt von vor der BT-Aktion vorhanden sein. Diesen auswählen, wiederherstellen lassen, etc. und anschließend ERST die BT-Software des Herstellers installieren und DANACH den USB-Dongle anstecken.

Zurück
Oben