Windows erkennt keine Anschlüsse mehr

SilentKill

Lt. Commander
Hi, ich habe folgendes Problem.
Seit gestern erkennt meine Rechner, siehe Signatur, weder USB Geräte noch Sound und der Netzwerk Anschluss wird auch nicht erkannt.
Das einzigste was funktioniert sind die PS2 Anschlüsse und das DVD Laufwerk.

Im Geräte Manager werden genannte Komponenten auch mit nicht vorhandenem bzw. kaputten Treiber angezeigt.

Gestern habe ich von einer DVD die aktuellen Treiber für Chipsatz, Netzwerkkontroller und die X-Fi installiert, doch werden die Anschlüsse noch immer nicht erkannt.

Die USB Tastatur funktioniert allerdings im BIOS einwandfrei, deswegen denke ich auch das die Ursache bei Win 7 zu suchen ist.

Hättet ihr eine Idee woran es liegen könnte ?

Gruß, SilentKill

hast du schon mal eine systemwiederherstllung versucht? auf den letzten zustand wo es noch funktioniert hat?

Versuch mal mit einem anderen Betriebssystem zu booten, bespielsweise mit Knoppix http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html
Wenn dort die Schnittstellen auch nicht funktionieren, nochmal ein BIOS Reset machen.
Hilft das nicht, nach BIOSupdates auf der Herstellerseite nachsehen und eventuell BIOS flashen.
Ist es danach auch nicht besser, liegt der Fehler wohl an einem defektem BIOS Chip oder einem defektem Mainboard.

Richtigen Mainboard Treiber installiert ? und wieso ein aktuelleren Treiber für ein solch altes Mainboard...

zu viel an den treibern rumgespielt? hast du die treiber von der dvd bereits vor deinem eigentlichen problem installiert oder war die treiberinstallation von der dvd erst ein versuch nach dem problem?

ansonsten kann windows immernoch safemode und nachschauen ob dort die usb geraete wenigstens noch funken.

neue antivirenloesung, firewall oder sonstige fundamentale softwarestacks neu installiert, upgrade, etc? von jetzt auf nachher wird wohl nicht auf einmal die software aussteigen.

was sagt die win7 (wars doch?) bootdvd, funkt dort die maus in den pre-install und reparaturschritten?

Hab jetzt mal mit einem Boot barem Linux getestet und die controller werden Angesteuert heißt Maus, Tastertur etc. funktionieren.
Jetzt versuch ich mal die Treiber wieder hinzu biegen.
Im Abgesichertem Modus tut sich auch nichts.

Hab bisschen Probleme mit meinen OC Settings gehabt. Denke hab das Bios ein mal zu oft resetet :-/

man kann ein bios nicht zu oft reseten

mach eine systemwiederherstellung, hilft wunder in solchen fällen, natürlich einen zeitpunkt wählen an dem alles noch funtkioniert hat

Zurück
Oben