Windows erkennt meine Laufwerke nicht mehr!

TomE911

Lt. Junior Grade
Also wo ich ebend in Arbeitzplatz geguckt habe, habe ich festegestellt, dass kein einziges Laufwerk mehr angezeigt wird, aber im BIOS schon alle beide.
Habe dan mal im Geräte Manager geguckt da war dan:

Gestern ging noch alles und ich habe auch nix weiter gemacht, nix an der Hard -oder Software geändert.

Könnt Ihr mir irrgent wie helfen das Prob zu lösen?

Habe:
Win XP sp3
Asus P5N - E SLI (650i Chipsatz)
Die beiden Laufwerke gehen über IDE.

Hallo,

so wie es aussieht, hat es dir die IDE Treiber zerschossen. Solltest mal die Mainboard Treiber neu installieren, danach sollte es eigentlich wieder gehen.
Weil das was auf dem Bild zu sehen ist, sind ja die controller und nicht die Laufwerke

haha das dachte ich auch. Aber nach na Zeit hat der PC das Laufwerk auch nicht mehr erkannt. Ich hatte gar keinen jumper und dann habe ich einen auf slave gesetzt. Guck einfach mal nach. Ich bin da auch nur durch zufall drauf gekommen.

Also, ich habe geguckt ob die Jumper alle richtig und ja sitzen alle richtig 1 master 1 slave

Habe dann auch noch die Chipsatzt treiber Neu-Installier, aber hat sich nix geändert, alles wie vorher.

Wenn man doch keine Chipsatz treiber installier hat werden doch auch schon die Laufwerke angezeigt glaube dan ehr nich das es in den Treiber liegt.

Hallo,

solange bis du deine Mainboardtreiber installiert hast, wird das von den Windows eigenen Treibern erledigt. Sind halt meist schon älter.
Aber anscheinend liegts ja nicht daran.
Schon mal die Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt zu dem das Problem noch nicht bestand versucht?

Schön freut mich, also kannst du das schon mal auf die Software begrenzen.

Zurück
Oben