Windows erkennt ton von meinem Headset aber ich höre nichts?

crazyface

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
5
Hallo ich wie immer mein Headset in meinem PC angeschlossen aber als ich dann versucht habe ein Video zu schauen habe ich dann kein ton gehört.

ich habe bereits den Pegel auf 100 getan ich habe auch schon Voiceemeter versuch RTX Voice auch aber nichts funktioniert.
 
Was hörst du nicht, und welches Headset hast du womit und woran angeschlossen?
Welchen Pegel? Welchen Ton erkennt Windows?
 
ich habe ein j1 headset und ich habe es in das grüne das headset und mein mikro in das rote stecker.
windows erkennt das ich das video schau und es läst ton anzeigen jedesmal wenn ich ein video starte und jetzt kann ich nirgendwo was hören z.b discord,steam spiele epic games spiele oder cortana
 
Wurden eventuell durch ein Windows Update, bzw Treiberupdate der input und output geändert? Wenn ja, einfach manuell wieder umstellen, bei mir stellt es sich öfters auf "Standard" zurück und dann hör ich erstmal nichts mehr und wundere mich.
 
ich hatte erst letzter Woche ein Treiber update aber da hat mein Headset noch funktioniert und der output und input ist auf mein headset eingestellt
 
Ist ja interessant. Geht denn das Headset seit dem Update nicht mehr, oder fing das erst viel später an?
Installiere die richtigen Treiber für Chipsatz, Soundkarte usw. vom Hersteller deines Mainboards oder PCs. Vielleicht läuft dann wieder alles. Manchmal ist auch ein BIOS-Update (UEFI) nicht verkehrt.
 
ich hatte seit ein paar tagen kein update mehr und da hat es noch funktioniert.
 
Zurück
Oben