Windows erstellt immer neue Ordner

Xnfi01

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.614
Hi,

ich habe das Phänomen, dass sich immer wieder ein Ordner auf C: erstellt. Sobald ich diesen lösche, erstellt sich ein neuer, nur mit anderem Namen: O, A, Y, 6 etc... also rel. willkürlich.

edit
c:\o\Windows\servicing (wird dieser gelöscht, wird z.B. nachfolgender erstellt)
c:\6\Windows\servicing
c:\y\Windows\servicing

In diesem Ordner befinden sich nur Unterordner: o\Windows\servicing

Weiß jemand wie man dies abschalten kann oder was dies ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ordner befindet sich NICHT in c:\Windows sondern direkt auf c:\ so wie ich es beschreiben habe.

c:\o\Windows\servicing (wird dieser gelöscht, wird z.B. nachfolgender erstellt)
c:\6\Windows\servicing
c:\y\Windows\servicing
 
Malwarebytes und adwclear benutzen.
Wenn’s dann immer noch kommt.... live-virenscanner auf ein usb Stick bootbar machen und von diesem starten. Ich vermute ein Trojaner, der sich bei jedem Start neu installiert. Das Trojaner-Board.de könnte dir auch noch als letzte Stufe vor dem formatieren helfen.
 
Ist ne Neuistallation. adwcleaner und malwarebytes finden nichts...
Der Ordner erstellt sich sofort nach dem löschen sofort wieder. Nicht erst nache dem Neustart. Finde auch nirgends etwas über dieses Phänomen.

Komischerweise lässt mich windows den ordner nicht löschen, trotz admin sagt er mir ich benötige berechtigung vom system... ich lösche den ordner dann mit bleachbit und zack ist er wieder da nur trägt er dann kein o oder a sondern ein y oder ne zahl vor dem windows/servicing auf c.

c:\o\Windows\servicing
c:\6\Windows\servicing
c:\y\Windows\servicing
 
Zurück
Oben