Windows Explorer.exe - Versionsfragen

Rudi Carrera

Cadet 4th Year
Guten Abend in die Runde.

Ich habe einen Rechner mit nem BKA-Virus bekommen, bei dem die Explorer.exe schon vereinnahmt war. Ich habe den Rechner bereinigt, nur bin ich da auf ne Frage gestoßen, die google mir nicht beantworten konnte. Gibt es einen Unterschied der Windows-Explorer.exe bei den verschiedenen Windows7-Versionen, also HP, Prof usw? Gibt es einen Unterschied, obs ein 32-, oder 64Bit OS ist? Gibt es eine ( saubere ) Downloadquelle für die eventuell verschiedenen Explorer.exe-Varianten?

Besten Dank für die Antworten.

LG,

Rolf

Windows8???

Scrollen beantwortet meine Fragen nicht in Gänze. Nimm an, ich bin dumm und suche Hilfe. Ehrlich, ich weiß es nicht, vermute aber, dass es verschiedene Versionen gibt.

LG,

Rolf

Rudi Carrera schrieb:
Nimm an, ich bin dumm
Keine Sorge, das tue ich.

Das liegt aber an deinem Post, der einfach nur aus dem Wort "Windows8???" besteht.

Da du aber ne Windows 7 Explorer.exe suchst kann es dir und mir gänzlich egal sein ob man schon Windows 8 Dev bekommt oder nicht.

Im Anhang ist für dich ne saubere Windows 7 HP x64 Explorer.exe, vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Obwohl ich dir dringend dazu raten würde dein System (gerade nach so nem netten BKA-Virus) neu aufzusetzen.

explorer.exe

Ich bedanke mich bei Dir! Und nein, es handelt sich um keinen Rechner aus meinem Haushalt, ist ein Notebook von einer Bekannten. Nun suche ich noch die Variante mit 32 Bit.

Besten Dank.

LG,

Rolf

Zurück
Oben