Windows Explorer funktioniert nicht mehr

ElClemuses

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit .Exe Dateien. Sobald ich eine Exe Rechtsklicke kommt die Meldung Windows Explorer funktioniert nicht mehr.
Die Fehlermeldung ist folgende:

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.0.6001.18164
Anwendungszeitstempel 4907e242
Fehlermodulname: StackHash_a9b3
Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000
Fehlermodulzeitstempel:4791a7a6
Ausnahmecode: c0000374
Ausnahmeoffset: 000b015d
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: a9b3
Zusatzinformation 2: 90fc796e115c31e62ab9d32d72edebe2
Zusatzinformation 3: eb16
Zusatzinformation 4: 5f5a767e73ea7d81d7052e3d4cd679b7

Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32bit
Ich habe heute kein neues Programm installiert, nichts an den Treibern verändert oder etwas in der Art. Ich wollte vorhin eine Systemwiederherstellung ausführen, allerdings kam die Meldung ich habe keine Systemwiederherstellungspunkte, komisch nur weil ich eigentlich 20GB zur Wiederherstellung eingerichtet habe.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe nämlich erst vor 2 Wochen mein System neu aufgesezt.

ja, dann sage mir doch bitte mal, wie alt dein Vista OS ist!

sollte es nicht älter als ein Jahr sein, sehe ich die Möglichkeit, dir zu helfen!

Picko schrieb:
ja, dann sage mir doch bitte mal, wie alt dein Vista OS ist!

sollte es nicht älter als ein Jahr sein, sehe ich die Möglichkeit, dir zu helfen!

Meinst du wann ich es gekauft habe? Wenn du das meinst dann ist es knappe 2 Jahre alt.

dann gehe ich mal davon aus, dass es noch nicht über die MSN-Modifikationen verfügt!

Dann, fährt der rechner noch hoch?
wenn ja, dann gehe mal über die Systemsteuerung in den Butten, mit dem gelben Warndreieck, öffne hier und lösche den ganzen Kram, der da drinnen ist!
zum zweiten solltest du eine Datenträgerprüfung (CHKDSK) durchführen!

hi,

ich habe vllt. eine lösung. und zwar gehe in die systemsteuerung rein und dann die suchfunktion "wiederherstellungspunkt" dann setz den rechner einfach einen tag zurück. das könnte vllt schon helfen.

@Picko:
Ob er die MSN-Modifikation verfügt weis ich nicht.
Und ja der PC fährt noch ganz normal hoch und ich kann auch mit ihm arbeiten, schreibe gerade auch über ihn, nur hängt sich eben immer der Explorer beim Klick auf die Exe auf.
Die Problemberichte, die du glaube ich meinst werde ich gleich mal löschen.

@h3@d1355_h0r53:
Bisher passiert es nur wenn ich .Exe Dateien anklicke, allerdings besteht das Problem auch erst seit heute Mittag.
Danke für die Links, werde das mit dem Kontextmenü und das mit Securom mal testen.
@Cartman90
Wie gesagt wollte ich bereits machen, nur komischerweise habe ich keine Systemwiederherstellungspunkte, warum weiß ich auch nicht.

Hier aber noch eine Frage,

hast du auf deinem System SP1 und SP2 installiert?

wenn nein, solltest du es unbedingt tuen.

Dein Rechner sollte nach CHKDSK wieder laufen!

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe aber so wie es aussieht hat Securom Repair geholfen, Explorer hängt sich nun nicht mehr auf.

@Picko:
SP ist installiert ;)

Zurück
Oben