windows-explorer funktioniert nicht

tetris²

Lt. Commander
hey..
wenn ich zum beispiel in der systemsteuerung anpassungen auswähle dann kommt jetzt irgendwie immer das mein windows explorer nciht funktioniert.

was soll das und wie kann ich das beheben?
bei weiteren fragen einfach fragen. ich hoffe ihr versteht mich soweit.
die explorer.exe zu beenden und manuell neu zu starten habe ich schon versucht.

MfG
tetris²

€dit:
jetzt bin ich komplett verwirrt.
ich habe gerade ausprobiert welche ausführungen in dder systemsteuerung funktionieren (so ca die hälfte funzte, die andere nicht).
auf einmal funktionierten zumindest einige davon wieder. ich habe noch nicht alle getestet und werde das jetzt mal schleunigst nachholen, danach mal nen neustart machen und gucken obs immer noch funktioniert.

€dit2:
komisch
es funktioniert alles wieder.
ich habe vorher auch schon nen neustart versucht, half aber auch nciht und auf einmal funktionierte es nun wieder!?!
naja Vista halt:D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm exakt das gleiche Problem hatte ich vor paar Stunden auch gehabt.
Wollte Windowsupdate starten -> Fehler vom Explorer; Systemsteuerung etc. -> dito ... habe es dann paar Minuten später noch einmal probiert und es funktionierte.
Habe daraufhin einen kompletten AV-Scan geführt (NAV2009) und auf Spyware gecheckt mit Malwarebyte's Anti-Malware und bis auf einen Trackingcookie wurde nichts gefunden...

Bin ja mal gespannt was das gewesen sein kann :/

*nachtrag*
Habe auch Windows Vista x64

mhh stimmt ich frag mal Norton was er davon hällt.
aber alle probleme sind ja jetzt weg..:)
will auch wissen was das wohl war^^

Habe nochmal zur Sicherheit ebend die Autostarts und co. durchgeschaut da ist nichts verdächtiges.
Bin aber ein bisschen konfus da du exakt das selbe Problem hattest und es sich auch wie von Geisterhand selber erledigt hat.
Alternativ wurden wir heute in das Botnetzwerk das Nordkoreaner übernommen und die Herren versuchen jetzt mit unseren Rechnern die Weltherrschaft zu erringen. *steckerzieht* :D

hallo.
mein Norton hat auch nichts gefunden.. naja wahr bestimmt nurn Fehler von Vista:)

Zurück
Oben