Windows Explorer Standardansicht einstellen?

bobSE

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
564
Stell einen Ordner auf Details um, danach oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Ordneransicht "für alle übernehmen" und gut ;)
 

camper

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
269
Im Explorer:

Extras
Ordneroptionen
Karteireiter: Ansicht: für alle übernehmen

(vorher aber Ansicht auf detail stellen)


mfg camper
 
?

"?"

Gast
Bei Win 7 ist Standard Details. Ich will aber überall Kacheln.

"Für alle Ordner übernehmen" übernimmt leider auch die Fenstergrösse.

Gibs einen andern Weg Ansicht Kacheln als Standard zu setzen?

Ein Registy schlüssel wäre mir am liebsten.

edit:
gibt es da nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
@Hermann:
1. Du bist hier bei Windows 2000
2. Ich find Kacheln -1 (Umgangssprachlich Sch.....) warum nicht Symbole?
 
?

"?"

Gast
Den Thread hier hatte die Suche ausgespuckt.

Und ich hoffte das es einen Reg Key gibt wo man das einstellen konnte.

Wenn es bei 2k funktioniert KANN es ja auch bei Win7 funktionieren.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Ich such auch schon sei ewigen Zeiten die Möglichkeit bei XP im abgesicherten Modus zu speichern , daß Symbole und keine Kacheln angezeigt werden oder wenigstens daß die Einstellung mit den Symbolen gespeichert wird. Aber ich glaube eher wird die Mehrwertsteuer gesenkt als daß ich das finde.
 
?

"?"

Gast
Also gab es, und gibt es, keine Möglichkeit Windows zu sagen das "Kacheln" (oder Symbole) als Standardansicht zu nehmen ist?

Irgendein Registry Shell wert muss es ja sein. Nach "details" zu suchen in der Registry brauchte auch nix.
 
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.897
Im Normalmodus merkt sich Windows eigentlich die getroffenen Einstellungen, wenn das betreffende Häkchen unter Ansicht gesetzt ist.
 
?

"?"

Gast
ich schätze mal das treibt sich unter HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced rum.

Nur einen namen brauch ich noch. Irgendeine Sammelstelle bekannt?
 
?

"?"

Gast
Ja, und das schon im Juli diesen Jahres;)

zum Thema: [ExtShellFolderViews] kann ich da was einstellen?

per Desktop.ini wär mir auch recht. Dann mache ich alle meine Ordner damit.
 
Top