Windows Explorer Unterordner automatisch aufklappen

Drago1303

Lt. Commander
Hallo,

in den älteren Windows Versionen und den Tech Previews gab es in den Ordneroptionen im Explorer die Option "automatisch auf aktuellen Ordner erweitern", der im Baumdiagramm den Weg zum aktuellen Unterordner anzeigte.

Im finalen Windows 10 finde ich das nirgendwo... :(

Ist die Option nur bei Home weg, oder überall?
Und kann man die Funktion über die Registry irgendwie einschalten?

P.S.: Mal ganz ehrlich, diese grundlegende Funktion in einem Dateiexplorer zu entfernen ist Schwachsinn! :mad:

Ich habe in den Ordneroptionen, unter "Navigationsbereich, dick und fett die Option "Erweitern, um Ordner zu öffnen" die exakt das macht, was da auch steht.
Ein einfacher Rechtsklick auf die Navigationsleiste > "Auf aktuellen Ordner erweitern" machts ebenfalls.

Drago1303 schrieb:
Mal ganz ehrlich, diese grundlegende Funktion in einem Dateiexplorer zu entfernen ist Schwachsinn! :mad:
mal ganz ehrlich, der durchschnittlich begabte Windoof-User schiebt eigene Unfähigkeiten immer sehr schnell auf das OS...
Nicht persönlich gemeint.

Tja, leider ist es nicht meine Unfähigkeit! Wäre schön, wenn es nur das wäre, dann wäre das Problem ja gleich gelöst, ABER...

(Windows 10 Home)

Hier ein Screenshot meiner Explorer-Optionen:

Anhänge

• ExplorerOptionen.png
    ExplorerOptionen.png
    28 KB · Aufrufe: 6.416
Drago1303 schrieb:
Tja, leider ist es nicht meine Unfähigkeit!
du hast wie unschwer zu erkennen einen weiteren Reiter namens Ansicht
Schon mal auf die Idee gekommen diesen anzuklicken? Ansicht > Erweiterte Einstellungen > Navigationsbereich.

Okay, vielleicht doch meine Unfähigkeit... ;)

Ich hab mich zu sehr auf Beschreibungen aus dem Netz verlassen, die alle die Option unter "Allgemein" genannt haben und nicht genug selbst nachgedacht.

Danke.