Windows-Explorer win 7 64bit

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem undzwar erhalte ich seit gestern jeweils nach ungefähr einer Stunde die Nachrricht "Windows-Explorer funktioniert nicht mehr" und jeweils nach 5min erneut. Zuletzt habe ich eigentlich nur meinen Grafikkartentreiber auf die neuste Version gebracht.

Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Grafikkarte: 2x ATI Radeon HD 5850
Prozessor:Intel® Core™ i7 CPU 920 @ 2.67GHz (8 CPUs), ~2.7GHz
Arbeitspeicher:12288MB RAM

Treiber Paketversion:9.002-120928m-148276C-ATI
Catalyst Version: 12.10
2-D Treiberversion: 8.01.01.1266
Direct3D:9.14.10.0926
OpenGL:6.14.10.11931

PS: Virensuche war negativ ausgefallen und außerdem verschwindet das Problem vorrübergehend wenn ich mich ab- und wieder anmelde.

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
bei mir lief die 32-bit version vom Exploer nicht mehr, dagegen funktinierte die 64-bit version.
Lag am AVIRA Antivir, Nachdem der Microsoft eigene Virenscanner installiert war, funktinierten beide Exploerervarianten fehlerfrfei.

Gunni

@
Was steht als Fehlermeldung in der Ereignisanzeige?

Leider habe ich nicht die Auswahlmöglichkeit mir weitere Details anzeigen zu lassen.
Oder werden die irgendwo gespeichert ?

Schadet es wenn ich:
reg delete HKLM\SOFTWARE\Microsoft\SQMClient\Windows\DisabledSessions /va /f
ausführen würde?(http://answers.microsoft.com/de-de/...cht-mehr/3d79772f-3fb0-4c97-bba4-76614cec2f03)

Wann hat Microsoft eigene Virenscanner veröffentlicht(denn das Problem habe ich erst seit gestern)?
PS: Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die hilfe, mir ist aufgefallen, dass die explorer abstürze generell mit der tatsache zusammenhängen, dass mein pc sich teilweise beim booten aufhängt

demnach kann dieser theard eigentlich geschlossen werden

Zurück
Oben