Windows fährt herunter - Computer nicht.

O

Ordo_Oblivio

Gast
Hallo Leute,

ich würde mir ja gerne selbst helfen - aber für einmal weiss ich nicht, was man bei so einem Problem googeln soll. Und ich steh' echt am Berg...

Seltsam ist folgendes: Seit ich auf mein Mainboard das neuste Bios-Update eingespielt habe, schaltet sich der PC nicht mehr aus. Windows 7 fährt ordnungsgemäss herunter, der Bildschirm wird schwarz, beim Computer leuchten aber noch alle LEDs und die Lüfter drehen munter weiter.

Jemand eine Ahnung was ich da tun könnte?

Vielen Dank.

Mainboard: ASUS P8P67
Bios-Version: 3301
CPU: i5 2500K
GraKa: 5770 Hawk

Wenn ich mich recht erinnere, hat dieses Board eine Nachlauffunktion für die Lüfter. Prüfe doch mal das BIOS daraufhin. Viel Glück.

Warte mal etwas ab, vielleicht geht er nach 1 Minute aus?
Ich hatte das auch mal bei einem Ur-Rechner, aber auf die Idee mit dem Nachlaufen bin ich gar nicht gekommen :D

Hey ihr beiden,

vielen Dank für den Rat mit dem Lüfternachlauf. Daran hab' ich auch schon gedacht. Eine entsprechende Einstellung hab' ich im Bios aber nicht gefunden.

Ausserdem passiert es nicht immer. So jedes dritte Mal fährt er problemlos runter - so wie er es auch vor dem Update getan hat.

Wenn ich einfach warte, läuft und läuft er ohne Ende. Ich kapier's nicht. :freak:

Jup, werd' ich machen. Ich dachte zwar, es könnte nicht schaden - weil seit dem letzten Update 2 Jahre vergangen sind... aber in Zukunft lass' ich die Finger davon.

Zurück
Oben