windows fährt nicht mehr herunter

barambaboy

Cadet 2nd Year
Hallo,

Mein windows xp home fährt nicht mehr herunter, wenn ich auf aussalten klicke passiert nix und dann lässt sich auch der task manager nicht mehr öffnen. Mein Bruder meinte er hatte was im autostart ordner gemacht. Hat das was mit dem herunterfahren zu tun? Ich kann sonst aber alles machen games zocken, surfen usw.

Wenn dein Bruder hoffentlich auch mit der nötigen Kenntnis an deinem PC rumfummelt, wird er bestimmt auch noch wissen, was er aus dem Autostart genommen hat, um es wieder hinzuzufügen.
Von Vorteil wäre es, wenn er es über msconfig gemacht hat (Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben -> Enter und ganz rechts bei Autostart wieder überall Haken reinmachen.)
Wenn er es über die Registry gemacht hat oder mit einem Reg-Tool hat er die Arschkarte und du kannst ihm nen paar reinhauen. ;)
Normalerweise ist sowas ne Treibergeschichte, bzw. Treiber im Registry-Autostart.

Jo!! :D Würde die Variante "deinem Bruder eine reinkloppen" auch in diesem Fall als beste Lösung vorschlagen...

Man sollte halt nicht alle ComputerBILD-Tipps und CoBi-Workshops "Wie tune ich meine Registry?" befolgen... :D

Also jetzt mal im Ernst denke ich, wirst du um eine Neuinstallation des Systems nicht herumkommen... NO CHANCE! :rolleyes:

Hi!!

also ich würd das Win-Reparier-Tool (heißt natürlich nicht so :D ) auf der WinCD nützen, für mich siehts so aus, als ob eine wichtige Systemdatei kaputt is. Probier das ma

Grüße

Zurück
Oben