windows fährt sich einfach fest

blueeyes23

Ensign
morgen

ich hab nen grosses problem mit meiner kiste das immer häufiger auftritt

habe mein sys grade neugemacht aber egal was ich tue sobald alles drauf ist fährt sich der rechner ab und zu bei neustarts oder anschalten mit einem blinkenden cursor in der linken oberen ecke des bildschirms fest (noch bevor das windows bootlogo erscheint)

habe den rechner auch mehrmals neu aufgestzt um zufälle zu verhindern ich tippe mal auf ein sp3 problem weil ab dann bemerke ich diesen fehler

meistens kommt der fehler wenn ich was neues installiert hab habe aber vll bilde ich mir das nur ein und es hat damit nix zutun jedenfalls ist das echt störend weil in manchen fällen hilft auch ein reset nix und er macht dasselbe

habe mir auch schon überlegt sp3 wegzulassen aber dann ist mein rechner ne rollende zeitbombe im intenet

hat jemand ne idee

mein sys: amd athlon dc 4800+, asus m2n68 mainboard, 2gb ram,320 gb platte,radeon 4670 512mb

Um die Festplatte als Fehlerquelle auszuschließen, die SMART überwachung aktivieren, und CHKDSK ausführen oder im Ereignisprotokoll gucken ob es Probleme mit der HDD gibt.

Hast du das XP SP3 über Windows Update geladen?

Du sagst, sobald alles drauf ist... Vielleicht ist ja ein Programm dabei, dass diese Blockade ausübt. Mach mal eine Diagnonse mit Hijackthis... und häng die Logdatei als Anhang hier bei. In welcher Reihenfolge bist du beim Installieren vor gegangen?

Windows Insalliert --> Servicpack installiert, dann die Treiber, die du nicht sofort benötigst?

Gruß Andy

ich habe das service pack als standalone update von der microsoft site geladen glaub 313 mb gross

das mit dem win update ist mir zu unsicher keine lust auf microsoft spyware ^^

hab verschiedene reihenfolgen probiert

1 variante:

erst win xp danach direkt sp3

2 variante:

erst win xp dann die haupt treiber dann sp3

kein unterschied

an treiber sind das nur die wichtigsten mainboard grafik sound
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 11:09:56, on 06.06.2009
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Creative\SBAudigy\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Programme\Opera\opera.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\SBAudigy\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [CTXFIREG] CTxfiReg.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/softwareupdate/su2/ocx/15108/CTPID.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{FDB91EEB-829A-4012-A9D5-EACA706EA007}: NameServer = 62.109.123.7 213.191.92.86
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 3130 bytes

ich nutz nicht den ie ich nutz opera ^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht könnte dir ein BIOS update helfen, da steht unter anderem:
  • Enhance the stability and performance of certain memory.
  • Reduce the thermal of CPU
  • Patched system might show incorrect capacity of certain ECC memory modules upon resuming from S3.
  • Enhance system stablity when using certain AM2+ CPU under high system loading.

Edit: Hm, vorhin gings noch. Vielleicht ist der Server abgeschmiert...

Gruß Andy

das ist ja das wovor ich schiss habe würde sonst nie nen bios update machen

ansonsten alternativen wären kein sp3 =gefährlich
vista=speicher fresser und teuer
win 7 beta vielleicht noch ne alternative
oder damit leben =(((

Ich denke allerdings, dass du mit den anderen Betriebssystemen die gleichen Probleme haben wirst. Und Windows 7 als System zu nutzen halte ich noch für nicht Sinnvoll. Bei mir hat es kurzerhand meine Systemplatte von Windows XP gelöscht.

Im Prinzip sind diese Updates aber ungefährlich. Du solltest wärend des Flashvorgangs nur nicht unbedingt auf der Tastatur rumhauen...

Unter Windows alles abschalten, was abzuschalten ist. --> Programme usw.

Gruß Andy

Zurück
Oben