Windows Farbverwaltung und Photoshop

trialgod

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem mit meiner Farbverwaltung. Und zwar habe ich 2 Monitore (Chimei CMV222H und Samsung 2194HM). Auf dem Chimei sehen sowohl Bilder, als auch Desktop normal aus. Auf dem Samsung haben alle Bilder einen Gelbstich (incl. des eigentlich weißen Rahmens der Bildvorschau). Im Photoshop sieht es allerdings normal aus. Das Farbprofil für den Samstung ist das "Samsung - Natural Color Pro 1.0 ICM", welches von Win7 automatisch installiert wurde.

Ich hatte vor einem Jahr oder so schonmal rumprobiert, da ging es dann in den Bildern, Photoshop wollte aber nicht.. es hat dann mit blaustich gedruckt.

Ich hoffe jemand weiß, wie ich das richtig einstellen kann.
trial

welches von Win7 automatisch installiert wurde.
Genau dieses Update bringt den Gelbstich mit. Nimm den Treiber von der mitgelieferten CD und deaktiviere das Update beim nächsten Mal.
Ging mir mit meinem Samsung genauso.

Ich hab die CD nicht mehr, habe aber was von der Homepage gezogen, was aber keine Abhilfe brachte.

Kannst du mir das vielleicht schicken?

Ich hab einen 205BW. Glaube nicht das der dir helfen wird (Die *.inf ist speziell für den 205).
Ansonsten stell ein anderes Farbprofil in Windows ein. Musst mal ne Runde Googeln.

Zurück
Oben