Windows Fehler + Geräte leuchten wenn PC aus ist

MagnusMagNuss

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe zwei Anliegen.

1) Wenn ich über das BIOS X.M.P auf enabled setze, stürzt mein Windows immer ab...
Hab neuen RAM bereits erworben, selbes Problem besteht weiterhin.

2) Sofern mein PC aus ist, leuchten Headset + Maus weiterhin. Tastatur und Controller sind aus.
Hab im BIOS eingestellt, dass die Leuchten bei ausgeschaltetem Zustand nicht leuchten sollen. Da gab es einen Unterpunkt im Asus BIOS ,dass im S5 Zustand die Stromzufuhr abgestellt werden soll. Aber das klappt halt irgendwie nicht bei allen Geräten... Sind alle am Mainboard hinten direkt angeschlossen, nichts läuft über die USB Anschlüsse vom Gehäuse.

Hast du evtl. die Spannung vom Speicher schon erhöht?

coasterblog schrieb:
Hast du evtl. die Spannung vom Speicher schon erhöht?
nein, ich habe sonst nichts angerührt.

Wenn du jetzt direkt angegeben hättest wie die Spannung eingestellt ist... :rolleyes:

Also, wie hoch ist die Spannung?

Probier mal "ErP Support" zu Aktivieren, das sollte für Dunkelheit sorgen. So sachen wie WakeOn Lan gehen dann aber auch nicht mehr. Naja nutzen eh die wenigsten...

Wenn es sich um den RAM in der Signatur handelt:

780169

Bei der Kombination aus aktueller Intel CPU, Asus Mainboard und XMP, ist mir noch nie untergekommen, dass die Settings nicht vollumfänglich übernommen wurden.

Ich würde mal schauen ob das BIOS aktuell ist und die DIMMs noch einmal neu stecken.

Zur Sicherheit solltest noch einmal die Default Settings laden und das XMP-Profil erneut aktivieren.

Schau bitte auch mal nach, ob die Spannung dann auch mit den vorgesehenen 1,35v übernimm wurde.

SenSai96 schrieb:
2) Sofern mein PC aus ist, leuchten Headset + Maus weiterhin. Tastatur und Controller sind aus.

Probier mal die neueste Version der Aura Sync Software.
Dort findest du unter dem Reiter Herunterfahren Synchronisieren die Option Aus.
Dann sollte auch im Soft-Off Zustand die Beleuchtung ausgehen (insofern Aura Sync Kompatibel).
Mit älteren Versionen hat das zumindest mit meinem Prime Z370-A nicht immer geklappt.
https://www.asus.com/campaign/aura/us/download.html

Zuletzt bearbeitet:
RYZ3N schrieb:
Bei der Kombination aus aktueller Intel CPU, Asus Mainboard und XMP, ist mir noch nie untergekommen, dass die Settings nicht vollumfänglich übernommen wurden.

Habe schon länger nichts mehr von ASUS verbaut. Und ich habe im Allgemeinen beobachten müssen dass gerade die Spannung noch angepasst werden musste. Kontrollieren schadet ja nix. :)

Zurück
Oben