Windows Fehler page fault in nonpaged area

Unicorn96

Newbie
Hi ich bin mit meinem Latein echt am Ende jedes mal wenn ich meinen PC hoch fahre hab ich den Error page_fault_in_nonpaged_area nach mehrmaligen Booten startet er dann irgendwann ich hänge euch meine Dumpfile an und hoffe ihr könnt mir helfen Treiber sind alle aktuell
Ergänzung ()

Hier auch noch von Crystal Disk ein Screenshot

Anhänge

• 061325-9937-01.rar
    061325-9937-01.rar
    16,9 KB · Aufrufe: 75
  • Crystal Disk.png
    Crystal Disk.png
    90,6 KB · Aufrufe: 129
"Windows Fehler page fault in nonpaged area" fast immer defekter oder fehler durch RAM OC

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller und kartoffelpü
Mach mal nen Test von RAM. memtest86/memtest86+

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
wern001 schrieb:
"Windows Fehler page fault in nonpaged area" fast immer defekter oder fehler durch RAM OC

Ram ist nicht Overclocked läuft nur auf XMP 2 Profil was auch auf der Packung stand das ich es so einstellen soll
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Mach mal nen Test von RAM. memtest86/memtest86+
hab leider aktuell kein Bootbaren USB Stick da aber der Ram Check von Windows selbst hat keine Fehler ergeben

Dann RAM erst mal auf Standardeinstellung laufen lassen und nicht das XMP Profil nutzen. Vielleicht behebt es das Problem ja erst mal, bis du nen USB-Stick greifbar hast.

Unicorn96 schrieb:
Ram ist nicht Overclocked läuft nur auf XMP 2 Profil was auch auf der Packung stand das ich es so einstellen soll

klar kann das schon OC sein.
das was auf der Verpackung steht bedeutet nur das der RAM das kann aber nicht der Speichercontroller in der CPU

• Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
kartoffelpü schrieb:
Dann RAM erst mal auf Standardeinstellung laufen lassen und nicht das XMP Profil nutzen. Vielleicht behebt es das Problem ja erst mal, bis du nen USB-Stick greifbar hast.
es war halt auch ein PC Techniker bei mir und der meinte es kann auch an der SSD liegen da Crystal Disk mir Fehlerhafte Blöcke wie auch Tote Blöcke ausgibt

Guter Techniker^^
Mach erstmal was wern001 geschrieben hat.

XMP ist übrigens immer OC, auch wenn der RAM-Hersteller dieses für sich validiert hat.
Garantiert wird dabei aber auch nur, dass der RAM selbst das schafft, ob auf deinem Board mit deiner CPU ist eine ganz andere Frage.

• *
  • Bugcheck Analysis *
  • *

TERMINAL_SERVER_DRIVER_MADE_INCORRECT_MEMORY_REFERENCE (cf)
Arguments:
Arg1: fffff90414ff9d9f, memory referenced
Arg2: 0000000000000010, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg3: fffff90414ff9d9f, If non-zero, the instruction address which referenced the bad memory
address.
Arg4: 0000000000000002, Mm internal code.
A driver has been incorrectly ported to Terminal Server. It is referencing
session space addresses from the system process context. Probably from
queueing an item to a system worker thread.
The broken driver's name is displayed on the screen.

# Call Site
00 nt!KeBugCheckEx
01 nt!MiSystemFault
02 nt!MmAccessFault
03 nt!KiPageFault
04 0x0
05 nt!PpmIdleDefaultExecute
06 nt!PpmIdleExecuteTransition
07 nt!PoIdle
08 nt!KiIdleLoop

Das ist ein ganz komischer Stop Code. Bei dem Callstack PpmIdle geht es um Energiesparfunktionen wenn dein PC idle ist. Dabei knallt es. Teste also wie schon empfohlenden den RAM und dann aber auch mal die CPU zum Beispiel mit OCCT in CachyOS.

Aus der Dump kann ich die Systemdaten nicht auslesen. Poste mal deine Hardware und schau ob das BIOS/UEFI aktuell ist.

die mcupdate_AuthenticAMD.dll und mcupdate_GenuineIntel.dll sind Teil von Windows. Damit hat MS in älteren Windows 10 Builds z.B. Spectre Fixes verteilt, damit Nutzer ohne neus BIOS besser geschützt sind.

also ich habe jetzt auf Windows 11 Geupdatet und seitdem hatte ich komischerweise keinen Bluescreen mehr beim hoch fahren

Zurück
Oben