Bluescreen - page fault in nonpaged area

Sparta8 schrieb:
Wie viele Festplatten hast du im System eingebaut?

Wie groß sind die Daten die du sichern möchtest?

Hast du Zugang zu einem funktionierendem PC/Laptop?

Welche Hardware hast du genau?


Einiges kann ich dir leider nicht beantworten da ich an der Arbeit am PC bin. Theoretisch könnte ich mir hier so einen USB Stick zurechtbauen....das hat dann keine Auswirkungen auf den Rechner an meiner Arbeit oder?

Ich besitze einen ASUS Laptop..
Ergänzung ()

Poati schrieb:
Solange die Platten nicht verschlüsselt (bspw. Bitlocker), kannst du sie auch in einen anderen PC stecken und auf Daten zugreifen. Wie du es aber auch machst, ich würde davon abraten ganze Installationen von der Platte zu ziehen. Dokumente, Bilder etc. sind aber kein Problem.

Und wie schon erwähnt wurde: mehrere Antivirenprogramme, Spybots (keine Spyware) oder sonstiges sorgt meist nur für Ärger. Selbst die Anwendung überhaupt solcher Scanner halte ich für fraglich (Stichwort Schlangenöl)

System einfach neuinstallieren. Retten wird länger dauern...


Mir gehts hier vielmehr wirklich nur um Dokumente und Bilder der rest vom PC interessiert mich gelinde gesagt 0...den kann ich auch schmerzfrei überspielen...Nur die Daten sind mir wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Screamdad wäre es wirklich eine gute Idee Windows zu reparieren, wenn er einen Virenbefall hatte?
(die Frage ist nicht sarkastisch gemeint)
 
Screamdad schrieb:
Doofe Fragen gibts nicht.
Wenn der andere PC auch Windows 10 (möglichst aktuell) hat, kannst du diese Anleitung nutzen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4026852/windows-create-a-recovery-drive
recovery-drive[/URL]


Und nachdem ich so ein "Stick" habe wie boote ich den dann ohne das der PC hochfährt? Bzw was bedeutet booten ohne hin & verliere ich dadurch alle dateien?
Ergänzung ()

Sparta8 schrieb:
@Screamdad wäre es wirklich eine gute Idee Windows zu reparieren, wenn er einen Virenbefall hatte?
(die Frage ist nicht sarkastisch gemeint)


Wichtig für mich wäre einfach Bilder und Word dateien zu sichern ...der rest kann gern Platt gemacht werden...
 
Sparta8 schrieb:
@Screamdad wäre es wirklich eine gute Idee Windows zu reparieren, wenn er einen Virenbefall hatte?
(die Frage ist nicht sarkastisch gemeint)

Naja ich gehe in erster Linie von der Rettung der Daten aus, damit er hochfahren kann, Daten sichern und PC neu installieren.
 
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, das Du die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC einbauen kannst, dann lieber so um die Daten zu retten.

Bezüglich Deiner anderen Frage: Mit dem Wiederherstellungsmedium startest du ganz einfach, in dem der Stick im PC steckt und du hochfährst (im bios muss usb als first boot angegeben sein).
 
Screamdad schrieb:
Wenn allerdings die Möglichkeit besteht, das Du die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC einbauen kannst, dann lieber so um die Daten zu retten.

Die Möglichkeit besteht leider nicht...
 
Sparta8 schrieb:
@Screamdad wäre es wirklich eine gute Idee Windows zu reparieren, wenn er einen Virenbefall hatte?
(die Frage ist nicht sarkastisch gemeint)

Eher eine rhetorische Frage... ;)
Sehe ich aber auch so. Da sollte man Windows einmal sauber neu installieren.

@Patrick_Se
Andererseits lief das System denn mit den ganzen Antispyware und Antiviren murks denn noch? Oder gab es die Probleme schon direkt nach dem der ganze Krempel da rauf gekommen ist? Es könnte ansonsten auch ein Hardwaredefekt sein.

Vielleicht wäre es besser wenn du dir jemanden suchst der dir dabei Hilft (im Bekanntenkreis oder im Fachhandel) die Daten zu sichern und neu zu installieren / die Hardware zu checken.

Des weiteren solltest du über ein Backup Konzept nachdenken.
Daten können durch Hardwaredefekt, Software/Benutzerfehler oder halt Viren, Verschlüsselungstrojaner, etc. zerstört werden/verloren gehen.
Ohne Backup ist die Gefahr Daten für immer zu verlieren oder eine Professionelle Datenrettung im 4 stelligen Bereich zu benötigen immer gegenwärtig.
 
rocketworm schrieb:
Eher eine rhetorische Frage... ;)
Sehe ich aber auch so. Da sollte man Windows einmal sauber neu installieren.

@Patrick_Se
Andererseits lief das System denn mit den ganzen Antispyware und Antiviren murks denn noch? Oder gab es die Probleme schon direkt nach dem der ganze Krempel da rauf gekommen ist? Es könnte ansonsten auch ein Hardwaredefekt sein.

Vielleicht wäre es besser wenn du dir jemanden suchst der dir dabei Hilft (im Bekanntenkreis oder im Fachhandel) die Daten zu sichern und neu zu installieren / die Hardware zu checken.

Des weiteren solltest du über ein Backup Konzept nachdenken.
Daten können durch Hardwaredefekt, Software/Benutzerfehler oder halt Viren, Verschlüsselungstrojaner, etc. zerstört werden/verloren gehen.
Ohne Backup ist die Gefahr Daten für immer zu verlieren oder eine Professionelle Datenrettung im 4 stelligen Bereich zu benötigen immer gegenwärtig.


Also die Probleme traten erst auf nachdem ich gestern die ganzen Programme installiert hatte...und sie den PC gescannt haben...Wichtig ist es halt die Daten zu retten irgednwie einmalig nochmal auf den Destkop drauf zu kommen und dann kann ich den Pc auch gern platt machen...
 
@rocketworm
Ich gebe Dir völlig recht, aber neuinstallieren zerstört die Daten, für einen Linux USB Stick schätze ich, fehlt die Erfahrung. Ich wählte in meinem Vorschlag die naheliegendste Möglichkeit, die Daten zu retten. Wenn die gesichert sind, ist ein frisches Windows 10 auch von mir ans Herz zu legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick_Se
Screamdad schrieb:
@rocketworm
Ich gebe Dir völlig recht, aber neuinstallieren zerstört die Daten, für einen Linux USB Stick schätze ich, fehlt die Erfahrung. Ich wählte in meinem Vorschlag die naheliegendste Möglichkeit, die Daten zu retten. Wenn die gesichert sind, ist ein frisches Windows 10 auch von mir ans Herz zu legen.
@Screamdad Genau deshalb habe ich folgende Empfehlung gegeben:
rocketworm schrieb:
Vielleicht wäre es besser wenn du dir jemanden suchst der dir dabei Hilft (im Bekanntenkreis oder im Fachhandel) die Daten zu sichern und neu zu installieren / die Hardware zu checken.

Patrick_Se schrieb:
Also die Probleme traten erst auf nachdem ich gestern die ganzen Programme installiert hatte...und sie den PC gescannt haben...Wichtig ist es halt die Daten zu retten irgednwie einmalig nochmal auf den Destkop drauf zu kommen und dann kann ich den Pc auch gern platt machen...
OK, dann ist ein Hardwarefehler eher unwahrscheinlich.

Was du noch versuchen könntest, wäre Windows im abgesicherten Modus zu Hoch zu fahren. Dabei lädt Windows viele Dienste, Treiber und Applikationen nicht automatisch mit. Dadurch könntest du glück haben noch was zu erreichen.
Wenn der Abgesicherte Modus auch nicht funktioniert, ist Windows wieder zum laufen bekommen sehr Aufwändig, benötigt Erfahrung und Fachwissen und selbst dann besteht die Möglichkeit, dass man die Windows Installation nicht mehr hochgefahren bekommt. Dich dabei hier im Forum zu begleiten ist eher schwierig zu realisieren.

Dann bleibt dir nur noch die Daten durch anschließen der Festplatte an einem anderen PC zu sichern oder z.B. einen USB Stick mit einem Live Betriebssystem zu erstellen und damit die Daten zu sichern.
Aber wie gesagt, wenn dir dazu die Erfahrung fehlt, dann such dir jemanden der dir dabei helfen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick_Se
rocketworm schrieb:
@Screamdad Genau deshalb habe ich folgende Empfehlung gegeben:



OK, dann ist ein Hardwarefehler eher unwahrscheinlich.

Was du noch versuchen könntest, wäre Windows im abgesicherten Modus zu Hoch zu fahren. Dabei lädt Windows viele Dienste, Treiber und Applikationen nicht automatisch mit. Dadurch könntest du glück haben noch was zu erreichen.
Wenn der Abgesicherte Modus auch nicht funktioniert, ist Windows wieder zum laufen bekommen sehr Aufwändig, benötigt Erfahrung und Fachwissen und selbst dann besteht die Möglichkeit, dass man die Windows Installation nicht mehr hochgefahren bekommt. Dich dabei hier im Forum zu begleiten ist eher schwierig zu realisieren.

Dann bleibt dir nur noch die Daten durch anschließen der Festplatte an einem anderen PC zu sichern oder z.B. einen USB Stick mit einem Live Betriebssystem zu erstellen und damit die Daten zu sichern.
Aber wie gesagt, wenn dir dazu die Erfahrung fehlt, dann such dir jemanden der dir dabei helfen kann.


Den Abgesicherten Modus habe ich gestern Abend probiert allerdings ohne Erfolg...wer weiß vielleicht habe ich heute nochmal Glück dort reinzukommen...wer weiß was über Nacht passiert ist vielleicht ein Wunder :p

Ich würde das gern mit dem Live System probieren...
 
Zurück
Oben