Windows findet keine Updates

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

ich habe heute meinen neuen PC zusammen gebaut, Windows und Mainboard/Graka Treiber installieret.
Bevor ich weiter installiere würde ich ganz gern Windows auf den aktuellen Stand bringen.

Mein Stand: Win 7 Pro ohne SP (meine Version ist schon etwas betagter)

Unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Windows Update" hab ich angegeben, dass nach Updates gesucht werden soll, ich den Zeitpunkt aber selbst festlegen will.

Wenn ich jetzt auf "Nach Updates suchen" klicke aktualisiert nur das Fenster, es passiert aber sonst nichts.

Updates wurden zuletzt gesucht: nie
Updates wurden installiert: nie

Weiß jemand, wie ich mein Windows überreden kann, nach Updates zu suchen?

Hast du das Servicepack 1 installiert? Wenn nicht erstmal das installieren und dann müssten die Updats gehen.

hab jetzt schon ohne SP installiert. Da ziehe ich lieber nur SP1 statt Win mit SP1.
Wird hier eh noch alles spannend mit Updates und Installationen mit meinem DSL 2k :(

Edit: ich finde nur unterschiedliche DLs von x64 oder x86. Kommt es da nicht auf meine Windows Version an? (Home, Pro, Ultimate,...)?

Edit 2: kein Plan, welchen DL ich von der MS Seite wählen soll :( Es wäre wünschenswert, wenn die DLs keine kryptischen Bezeichnungen hätten...

Zuletzt bearbeitet:
ist das nur das SP1 mit 4GB?

du braust nicht Neu installieren mach einfach die Reparatur Funktion unter Wartung ,
normalerweise ist das Update nicht frei geschaltet
da kommt so wie ich noch in Erinnerung habe erst eine Meldung die man Bestätigung muss
PC für MS Updates frei schalten und die Produkt Aktivierung muss gemacht sein kann sein
das MS seit Neusten sperrt wenn man keine Produkt Aktivierung gemacht hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Graif schrieb:
ist das nur das SP1 mit 4GB?
Nein, Windows mit SP1 und nicht SP1 für Windows. Du beklagst doch in deinem ersten Beitrag, dass du Windows ohne SP1 hast, welches keine Updates findet. Daher die Links zu Windows mit SP1. So umgehst du eventuell auch die Hürden mit den Updates, die du nun hast. Außerdem sind es nicht 4, sondern 3 GB für die 64 Bit Version. Das alles für die Zukunft.

Wenn du jetzt nicht nochmal Windows mit SP1 laden und installieren möchtest, kannst du auch wie vorgeschlagen weiter machen. Falls du Probleme mit dem SP1 für Windows hast, gibt es ein Tool:
https://www.google.de/search?q=windows+7+sp1+vorbereitungstool
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/what-is-the-system-update-readiness-tool

Tom_123 schrieb:
Nein Windows/Office kann man innerhalb des Aktivierungszeitraumes problemlos updaten. Wie es danach aussieht, hab ich noch nicht ausprobiert.

Hier der manuelle Download für das SP1: http://www.microsoft.com/de-de/down...842&751be11f-ede8-5a0c-058c-2ee190a24fa6=True

Danke für den Link. AN der Stelle war ich schon. Hier muss ich dann die "Files" auswählen und ich weiss nicht welche.

@ Wilhelm14: mir geht es lediglich darum, das SP1 zu bekommen. Mit meinem DSL 2k macht es keinen Spaß große Images zu ziehen. Daher bevorzuge ich das SP1 seperat zu laden.

Edit: die Aktivierung hab ich sofort nach der Installation gemacht. Daran sollte es nicht scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Graif schrieb:
Hier muss ich dann die "Files" auswählen und ich weiss nicht welche.
Hast du Windows 7 Pro 32 oder 64 Bit?

Edit, zur Info:
7601.17514.101119-1850_Update_Sp_Wave1-GRMSP1.1_DVD.iso
Enthält das SP1 für 32 Bit (x86), 64 Bit (x64) und ia64 (Itanium).

Möchtest du das einzeln, nimmst du folgende:
windows6.1-KB976932-X86.exe für 32 Bit
windows6.1-KB976932-X64.exe für 64 Bit
windows6.1-KB976932-IA64.exe für Itanium

Zuletzt bearbeitet:
Danke. SP1 installiert und nun hab ich auch sämtliche Updates gefunden und gemacht.

Nur hat sich jetzt meine Bootzeit von 24,5 Sekunden auf 55,5 Sekunden erhöht. Das finde ich weniger gut.

Zurück
Oben