Windows findet keine Updates

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
439
Hallo,

ich habe hier einen Laptop mit Windows 7. Das Problem ist jetzt aber, dass das Laptop schon seit 6 Stunden nach Updates sucht. Habe bereits schon mehrmals neu gestartet und dann wieder nach Updates suchen lassen. Nachdem mich das Update-Problem schon seit über einer Woche nervt, habe ich mir das aktuellste Windows 7 Image von Microsoft besorgt und das Komplette System neu aufgesetzt. Aber nun stehe ich hier. Alle Daten weg und immer noch keine Updates gefunden... :pcangry:

Gibt es eine Möglichkeit, dass der gute Rechner mal wieder Updates bekommt?

Danke :)
 
Ich hatte gestern windows 7 sp1 neu aufgesetzt.
Da hat die Updatesuche auch erst nichts gefunden.

Hatte dann die Suche über Nacht laufen und nächsten Tag hat er dann auch alles gefunden.

Einfach länger warten.
 
Update: KB3200747 wurde aus dem Web entfernt und ist auch nicht mehr relevant. Im Kern handelte es sich um eine Anleitung zur Installation des Update Clients Juni 2016 unter den Bedingungen des allgemeinen Updatesuchproblems, das in Windows 7 zwischen August 2015 und Januar 2017 bestand sowie in Windows Vista und POSReady2009 bis heute besteht.

Es erfolgt nunmehr eine Weiterleitung zum neuen Support-Artikel 10164, dessen Schritt "KB3177467 installieren" eine falschverstandene Aktualisierung von KB3200747 darstellt. Man rät zur Installation eines aktuellen Servicing Stack Updates, das zuverlässig keinen Einfluss auf Windows Update hat. Es musste allein deshalb zu einem Bestandteil von KB3200747 werden, weil das Rollup Update vom Juli 2016 (KB3172605, Windows-Update-relevant) es zur Systemvoraussetzung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AndyMutz schrieb:
einfach mal suchfunktion benutzen.
Diese Themen kenne ich schon. Und auch deren Antworten. Nämlich meistens ein Updatepack. Nur suchen diese ja auch erst nach Updates, bevor die sich selber installieren und auch dort hängt es dann ewig.
 
1. Bei win7-Installation Updateeinstellungen auf "Später erneut nachfragen" einstellen
2. Sicherheitshalber Netzwerkverbindung deaktivieren
3. Windows Update auf "Nie nach Updates suchen" einstellen
4. SP1 installieren
5. KB 3102810 (Windows Update Client) manuell herunterladen (besser vor Neuinstallation) und installieren
6. Dann Windows Update Suche starten

Hat bei mir hervorragend funktioniert.
 
Früher oder später wird immer KB3172605 benötigt. Am besten gleich damit beginnen. ;)

(Auch das gilt inzwischen nicht mehr. Durch Entfallen des allgemeinen Updatesuchproblems ist KB3172605 jetzt ein ganz normales empfohlenes Update, das nebenbei den Update Client Juni 2016 enthält.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das ganze auch für Windows 8.1 ?

Seit 3 Tage versuche ich beim frischen Win 8.1 die Updates zu installieren.
 
Dank für die Links!

Damit hat es endlich funktioniert.

Mit dem September/Oktober Rollups - funktioniert es NICHT !

KB3021910
dann
KB3172614

Das KB2919355 war hierbei nicht nötig - weil das schon in der Win 8.1 Iso enthalten war.

Was auch wichtig ist:

Vor der Installation das LAN Kabel ziehen!
Sonst sucht der sich da auch noch nen Wolf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste das System erneut aufsetzten und kann die obige Verfahrensweise nochmals bestätigen :)

Müsste man eigentlich mal Sticky machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben