Windows Fingerprint Scan nach Domänen Login?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo zusammen,
ich habe einen Windows 7 Rechner in der Domäne. Nun zu meiner Frage gibt es eine Möglichkeit nach der Benutzer Authentifizierung ein weiteres Passwort festzulegen. Muss nicht unbedingt von Windows selbst sein.

Hat den folgenden Grund wenn z.B. jemand die Anmelde Daten vom Nutzer kennt das er nicht sofort alles einsehen kann.
Habe zusätzlich einen Fingerprint Sensor den ich gerne einsetzen möchte.

Folgendes habe ich mir überlegt :
STRG + ALT + Entf = User Login Daten eingeben = Finger Abscannen = Erst dann sieht man den Desktop

Kennt jemand ein Programm was den Finger scannt und den User erst dann den Desktop sehen lässt ?

Danke im Voraus
 
Wir benutzer den Fingerprint der Firma "eikon". Dort ist auch eine Software mit dabei. Allerdings verwenden wir diese als Login (damit Benutzer ihr Passwort vergessen können :king:). Ob sich damit ein zweites Login realisieren lässt...kein Ahnung. Ich bezweifle ob sich ein zweites Windowslogin ohne großen Aufwand realisieren lässt. Ich halte das für eh für crap, denn wenn sich jemand per "FingerPrint" anmeldet, ist das Passwort ja auch nicht ersichtlich.

greetz
hroessler
 
Was du suchst nennt sich Zwei-Faktor-Authentifizierung, allerdings unterstützt Windows dies so weit ich weiß in der Form nicht. Lediglich eine TAN-Abfrage beim erstmaligen Anmelden kann man für einen Microsoft-Account einrichten.
 
Moin,

verschlüssel deine Geräte mit Bitlocker, McAfe oder sonstwas, beim botten wird dann ein Password (oder wie bei uns eine Smartcard + Pin) gebraucht und danach kommt die Windowsanmeldung.

Hilft auch gegen Diebstahl der Geräte und Festplattenausbau um an die Daten zu kommen.
 
Zurück
Oben