Mobile

Malwarebytes Windows Firewall Control: neue Version buggy?

joextra

Lieutenant
Hallo,

habe vor kurzem Windows Firewall Control upgedatet (neueste Version 6.32, auf Win 10 Pro). Eingestellt habe ich "Anzeigen von Benachrichtigungen", aber seit der neuen Version kommen diese Popups nicht mehr. Habe jetzt auch mal testweise Chrome von den Regeln gelöscht, aber wenn ich den starte, tut der einfach, ohne dass ich gefragt werde, ob ich den Zugriff aufs Netz zulassen will.
Hat jemand auch diese Erfahrungen mit der neuen Version gemacht?

joextra schrieb:
testweise Chrome von den Regeln gelöscht, aber wenn ich den starte, tut der einfach
Du hast die Firewall auf "alles blockieren" für ausgehende Regeln, richtig?
Fügt Chrome die ausgehende Regel dann automatisch hinzu?

Ne, habe auf "aus- und eingehend" (wie eben vor der neuen Version).

Fügt Chrome die ausgehende Regel dann automatisch hinzu?
Ne, es wird keine neue Regel erstellt. Das ist das was mich wundert.

joextra schrieb:
Ne, habe auf "aus- und eingehend" (wie eben vor der neuen Version).
Ok, meine Frage war wohl nicht eindeutig. Du verwendest aktuell das "Medium Filtering"?
1788880763930.png

Das ist Voraussetzung für die Notifications:
1788880850003.png

Damit sollte das hier auf Blockieren stehen - kannst du ja mal prüfen ob das so ist:
1788880962000.png

Wenn du keine neue Regel siehst und es auch keine Notification gibt, der Chrome aber immer noch raus darf, dann muss es eigentlich irgendeine existierende Regel geben, die es dem Chrome das erlaubt...

Zitate oben aus der Anleitung: https://www.binisoft.org/pdf/guides/Malwarebytes-WFC-User-Guide.pdf

ach so, du meinst das Profil. Ja, das ist auf mittel.

Damit sollte das hier auf Blockieren stehen - kannst du ja mal prüfen ob das so ist:
wo findet man das?

muss es eigentlich irgendeine existierende Regel geben, die es dem Chrome das erlaubt...
ich finde da aber keine Regel. Es ist ja fast so, als würde nichts gefiltert werden.

Zurück
Oben