Windows Freezed kurz nach Start

AEnDyY

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem das ich nicht lösen kann.
Kurz nach dem Boot friert das angezeigte Bild ein. Ich habe schon mehrere Dinge versucht zum Beispiel ihn zurückzusetzen, dass funktioniert leider nicht da es bei ungefähr 45% abbricht und zu dem Bild zurückkehrt das man erhält wenn man neu starten+Shift drückt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Lösungsvorschlag ? :)

Ja lässt es sich, dort habe ich auch bereits alle Anwendungen die sich beim Start öffnen so eingestellt das sie das nicht tun um herauszufinden an welchem Programm es liegt das windows Freezed. Allerdings ist es noch immer eingefroren

könnte defekten RAM oder defekte HDD/SSD sein.

Und wie finde ich heraus ob es am RAM oder an der ssd liegt

Falls du 2 Ram-Riegel verbaut hast, nimm einen raus und teste, ob der Rechner mit dem anderen Riegel läuft. Anschließend umgekehrt...

Die Festplatte kannst du im abgesicherten Modus mit dem Programm CrystalDiscInfo auf Fehler überprüfen lassen.

RAM Module einzeln testen.
Am besten erstmal alle Daten sichern und danach neu installieren.

Das Ding ist ich kann meinen PC ja gar nicht wirklich starten da bringt mir ein RAM test nicht viel, und ein Ausweich Gerät steht mir auch nicht zur Verfügung

Hast du Beitrag #6 +#7 gelesen?

Ups, nein denn hab ich leider überlesen. 😅 Ich werde das später mal testen, danke

memtest auf nen stick laden - geht ohne win start.

Ok hab noch bis halb 5 schule und dann kann ich es ausprobieren

ddr3 und ddr4 brauchen unterschiedliche memtests.

was empfielt ihr ihm denn da ? wenn windows im abgesicherten läuft aber normal nicht und er alles abgestellt hat was er kann dann wird das wohl vermutlich an nem treiber liegen. treiber kann man doch nicht alle deaktivieren oder etwa doch ?

ich würde windows einfach neu installieren. geht schnell undann kann man auch ausschließen das es die hardware ist (oder auf ne andere festplatte installieren dann kann es nämlich nur noch windows oder die hdd gewesen sein

eben nicht. es kann auch am ram und oder der SSD liegen.

Sooo ich hab jetzt das mit den RAM bänken gemacht und es hat nichts gebracht

Kannst du alle Daten sichern?
Entweder über den abgesicherten Modus oder mir einem anderen PC.

Zurück
Oben