Windows Freigabe in NTFS mounten?

PubLic_En3my

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen.
Ich wollte nur mal fragen ob es möglich ist eine Windowsfreigabe eines rechners in eine NTFs Partition eines anderen PC's zu mounten. Weis nicht ob das verständlich genug ist hoffe aber doch. Ich möchte die freigabe nicht als Netzwerklaufwerk verbinden sondern direkt ins Fiesystem z.b "c:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\MP3's"

hoffe es kann mir einer helfen. THX im voraus!!

PS: beide sind Windows PC's (WinXP Pro und Win2k3 SBS)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so einfach wie im Unix ist das nicht möglich.

Aber du könntest doch einfach eine Verknüfung in dem Verzeichnis erstellen welche direkt auf deine Netzwerkfreigabe linkt. Der Verknüpfung gibst du dann nen anderes Symbol z. B. das Ordner-Symbol. Das sieht dann fast so aus als ob der Ordner sich auf deiner lokalen Platte befindet.

Was erhoffst Du Dir davon? Warum nicht so wie es @damokles vorgeschlagen hat? Lass doch die Netzwerkfreigabe beim Neustarten immer direkt verbinden, dann steht Dir ein zusätzliches Laufwerk zur Verfügung, worauf schneller Zugriff erfolgt. Bei Netzlaufwerken ist es egal welches Dateisystem sie haben, da das File-System vom zu bereitstellenden Systen zur Verfügung gestellt wird.
Es ist natürlich möglich von dem Ordner z.B. MP3 eine Verknüpfung zu erstellen und diese dann in den von Dir genannten zu kopieren.
Beispiel:
Dein Ordner:"c:\Dokumente und Einstellungen\Desktop\MP3's" in diesen kopierst Du die in dem anderen Ordner erstellte Verknüpfung :"Verknüpfung mit MP3.lnk", bei einem Klick auf diese Verknüpfung wird dann der Ordner geöffnet. Ist aber nichts anderes, als wenn Du den Ordner direkt als Laufwerk in Dein Netzwerk einbindest.

Zurück
Oben