Windows friert ein bei Iconrechtsklick

China

Fleet Admiral
Moinsen,

ich arbeite in einer Firma als IT-Mensch und ärger mich sogar noch beruflich mit PC rum... ;)
Nun haben ich folgendes Problem: Wir haben nagelneue Rechner bekommen in den letzten Monaten, von verschiedenen Herstellern, aber trotz unterschiedlicher Hardware taucht immer ein und das selbe Problem bei manchen PC`s auf: Wenn man sich erdreistet und nen Rechtsklick auf irgendein Desktopicon macht friert der Rechner ein für ca 3-4 Minuten und dann kommt das Menu. In ganz bösen Fällen geht garnix mehr... :eek:
Woran kann das liegen? An der Hardware liegt es nicht weil die Rechner alle verschieden eingerichtet sind. An der Software (also Progs) glaub ich liegt es auch nicht weil das Problem schon auftritt sobald der Rechner das erste mal läuft (ohne irgendwelche Progs noch installed zu haben).
Das einzige was alle gemeinsam haben ist XP Pro mit SP2.
Hat noch jemand das Problem? Weiss jemand abhilfe?

Greets

Chinamann

Ist auf den Rechnern Dr. Divx installiert? Wenn ja nutze bitte die neuste Version. Ich glaube das ist die 1.0.6

Ich mein, das hatte ich mal, nachdem ich DirectX9.0c installiert hatte! Ist das zufällig da auch installiert? Hatte bei mir zum Glück vorher nen Wiederherstellungspunkt gesetzt und konnte das ganze rückgängig machen und hab denn DirectX9.0b installiert!
Vielleicht hilfts?! :rolleyes:

Gruss Ks

Selbes problem mit Kontextmenüs (100% Auslastung und nix ging mehr) hatte ich, jedoch mit Windows Server 2003. Dort war das MenuShowDelay (regedit > HKCU\Control Panel\Desktop) zu niedrig eingestellt. Standard ist 400, ab einem Wert von 60 lief es wieder einwandfrei.

Hab mal mit nen paar Leute gesprochen die auch mit PC`s zutun haben und die meinten das dass Problem bekannt sei und das es einen Patch für XP Pro gibt. Wenn ich weiss wo man den her bekommt, poste ich mal den Link dafür ;)

@alleshabenwill

Nö, ist kein Divx drauf. Unsere User sollen ja keine Film gucken :D

Hab mal mit nen paar Leute gesprochen die auch mit PC`s zutun haben und die meinten das dass Problem bekannt sei und das es einen Patch für XP Pro gibt. Wenn ich weiss wo man den her bekommt, poste ich mal den Link dafür

Ganz einfach!

START -> Hilfe und Support -> Windows Updates

:)

Ich weis nicht ob es was hilft aber schau dir doch mal folgende Sites an:

KLICK
KLICK

War eigentlich das einzige was ich zu dem thema finden konnte! :D :rolleyes:

War leider nüscht bei, aber trotzdem Danke!

@Ste_Ett
Har har!
Und was soll ich mir da runter laden? Es gibt KEIN Patch wo irgendwas davon steht.
Und leider kann ich den Rechner nich mit unmengen von Updates zumüllen da das Gerät eine Testmaschine ist von der Nachher nen Image gezogen werden soll, welches danach auf über 50 Rechner verteilt wird.
Ausserdem gibt es ein Rechner in der Firma der alle Patches und Fixes drauf hat und das Problem trotzdem auftritt :rolleyes:
Der Patch der existieren soll ist wohl von jemand anders...

Zurück
Oben