Windows friert ein oder Internetverbindung bricht ab

Energy_Master

Lt. Commander
Also Jungs, hab folgendes Problem. Hab auf dem Rechner WinXP Pro SP2 und Win2k Pro installiert und bei beiden OS kommt es nach ner Weile zu nem Freeze oder die Internetverbindung bricht einfach weg und beim wiedereinwählen kommt man auch nich mehr rein.
Zur Hardware:
- Athlon XP 1800+
- EPoX 8K3A+
- 2x 256 MB DDR RAM
- 2x HDD (ne 20er Maxtor und ne 160er Samsung)
- Brenner und DVD-Laufwerk
- GeForce 2 Ti
- Fritz Card DSL v2 (ich denke es liegt an ihr)

Könnte es auch damit zusammen hängen, dass ich mein 1 MBit DSL von T-Com zum 2 MBit DSL von 1&1 umstellen lasse und das die das jetzt gerade machen? Aber der Rechner spinnt schon 2 Tage rum. Die Tante von der Telekom meinte die Leitung wäre ok, sie bekäme aber vom Modem kein Signal.

Wenn man einmal raus geflogen ist kommt man erst nach ausschalten und warten wieder ins I-Net. Hab Bitdefender und Spybot durchlaufen lassen, hab auch etwas gefunden, danach gings aber auch noch nich (hatte das Zeug entfernt).

Hoffe ihr könnt da helfen.

ist auf der frizcard ne aktuelle firmware incl. dazugehörigen treibern installiert?
wenn das modem anfängt zu hängen kann es sein das sich dann das ganze system verabschiedet. Ansonsten mal schauen wie lang deine leitung zum splitter ist.

Ich hab vom Modem zum Splitter das normale Kabel dran.
Hab gerade die AVm Software und die neuen CAPi Treiber installiert. Vielleicht gehts jetzt. Habt ihr noch andere Tipps?

Ich hab das Modem (FritzCard DSl) jetzt mal in nen anderen PCI Slot gesteckt und hab mich im Win2k über die Fritz Software eingewählt und trotzdem ist die Internetverbindung nach ner Weile abgebrochen. Der Rechner lässt sich dann auch nich mehr richtig runter fahren, sondern bleibt einfach hängen.

Im WinXp gehts bisher alles mit der Fritz-Software. Ich hoffe, das bleibt so.

Trotzdem muss ich das Problem bei Win2k noch hin bekommen. Habt ihr da keinen Tipp? Brauch da dringend Hilfe.

Teste vielleicht mal, ob das Teil an nem anderen PC läuft. Wenn, dann weißt du zumindest, dass es an deinem System hängt, und nicht das Teil im Arsch ist...

hab keinen Rechne hier zum testen. Kumpels sind nich da. Kenn auch keinen, der mir schnell sein DSL Modem borgen könnte. Noch andere Ideen?

Hat den nich noch jemand ne Idee? Das is ein scheiß Arbeiten, wenn ständig die Verbindung weg is.

Zurück
Oben